Am 21. November in Regensdorf

Studerus gibt einen Vorgeschmack auf das diesjährige Technology Forum

Uhr
von Coen Kaat und rja

Das Studerus Technology Forum kehrt am 21. November 2024 zurück. Ausser einer Keynote zum boomenden Handel vertraulicher Daten ist auch das Thema KI präsent im Programm. Der Event richtet sich an Systemintegratoren und CIOs.

Frank Studerus, Managing Director des VAD Studerus. (Source: zVg)
Frank Studerus, Managing Director des VAD Studerus. (Source: zVg)

Am 21. November findet die 14. Ausgabe des Studerus Technology Forums (Tefo) statt. Auch in 2024 geht der jährliche Event des Value Added Distributors Studerus wieder im Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf über die Bühne, wie der Einladung zu entnehmen ist. 

Der Disti betont - wie jedes Jahr -, dass das Tefo "keine Verkaufsshow" werden soll. "Unsere Referate sind so gestaltet, dass Sie einen sofortigen Take-home-Value mitnehmen sollen", erklärt Managing Director Frank Studerus in der Einladung. Besonders gespannt sei er in diesem Jahr auf "die Vorträge zum Thema KI, das in aller Munde" sei. 

In diesem Jahr werden etwa Patrick Gmür, Partner Channel Manager bei Sipcall und Dennis Langer, Teams Technical Specialist bei Microsoft, erklären, was KI in der Telefonie bringt. Und die KI- und Chatbot-Beraterin Sophie Hundertmark wird über den praktischen Einsatz von KI bei KMUs referieren. 

Ivan Bütler kehrt zum Tefo zurück

Das Thema Security ist natürlich auch in der diesjährigen Ausgabe des Tefo wieder präsent. So beginnt der Anlass mit einer Keynote von Ivan Bütler, Gründer von Compass Security. Seine Präsentation widmet sich dem boomenden Handel vertraulicher Daten. Bütler ist kein Fremder am Tefo; er hielt bereits 2017 eine Keynote, wie Sie hier nachlesen können

Ivan Bütler von Compass Security am Tefo 2017. (Source: Netzmedien)

Ivan Bütler von Compass Security am Tefo 2017. (Source: Netzmedien)

Der Event richtet sich an Systemintegratoren und CIOs. Für die technisch Interessierten hat es auch einen Track mit einer Reihe von Hands-on-Workshops zu unterschiedlichen Themen. 

Mehr zum Programm des Studerus Technology Forums 2024 finden Sie auf der Website des Events. Und einen Einblick in die letztjährige Ausgabe erhalten Sie hier im Eventbericht zum Tefo 2023

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Frank Studerus hat 2024 auch am Distributor Roundtable von Netzmedien teilgenommen. Gemeinsam mit weiteren Branchengrössen diskutierte er darüber, wie künstliche Intelligenz den Schweizer IT-Channel verändert. Lesen Sie hier mehr zum Distributor-Roundtable 2024.

Webcode
pDYJDvrw