Littlebit führt Slimstock-Lösungen ein
Der Schweizer Disti Littlebit implementiert Slimstocks KI-basierte Plattform Slim4. Diese soll mit diversen Planungstools und präzisen Prognosen Littlebits Supply-Chain- und Bestandsprozesse optimieren.

Littlebit deckt mithilfe von Slimstock seinen Bedarf an Supply-Chain- und Bestandsoptimierungslösungen. Die KI-gestützte Plattform Slim4 soll angesichts der zunehmenden Internationalisierung und Volatilität des Marktes die Automatisierung sowie die Prozesseffizienz steigern, wie der Schweizer Distributor mitteilt.
Slimstocks Software-Lösung Slim4 verfüge über diverse Analyse- und Planungstools, liefere präzise Prognosen und biete ausserdem Simulationen von Szenarien. Die Plattform soll Littlebit dabei helfen, seine Sortimentsplanung zu verbessern und optimale Bestandsentscheidungen zu treffen. Das Assortment-Planning-Tool von Slim4 könne beispielsweise bisherige manuelle Prozesse und intuitiv gepflegte Kennzahlen ablösen, indem es Hinweise für die Einführung neuer Produkte gibt und rechtzeitig auf den Bestand von End-of-Life-Artikeln hinweist.
Die Lösung werde am Schweizer Littlebit-Hauptsitz in Hünenberg sowie am bayerischen Standort in Alzenau Anfang Juli 2025 live gehen, schreibt der Disti. Vor der Implementierung der Software plane Littlebit, eine optimale Datenbasis zu schaffen, um den bestmöglichen Abbau von Überbeständen und die Verbesserung der Sortiments- und Lebenszyklusplanung sicherzustellen.
"Mit Slim4 bieten wir Littlebit die notwendige Softwareunterstützung und Skalierbarkeit für die weitere Unternehmensentwicklung. Die Lösung ermöglicht es, mit den steigenden Markt- und Kundenanforderungen Schritt zu halten und ist gleichzeitig sehr flexibel, um das Wachstum zuverlässig zu unterstützen", ergänzt Nelson Mesquita, zuständiger Consultant bei Slimstock.
Übrigens: Littlebits CEO Stefan Ebnöther war an der diesjährigen ISE in Barcelona, um die aktuellen Neuheiten aus dem Pro-AV- und Digital-Signage-Geschäft genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Innovationen für den Littlebit-Chef besonders herausstachen, lesen Sie hier.

KMUs haben Nachholbedarf in Sachen Cybersecurity

Samsung bringt VXT in den Hotel-TV-Markt

Ransomware-Gruppe greift Ascoms Ticketing-System an

Baidu stellt LLM Ernie vor

Samsung-Chef warnt vor drohendem Rückstand im KI-Markt

Littlebit führt Slimstock-Lösungen ein

Google will Wiz für 30 Milliarden US-Dollar kaufen

Immer mehr Schweizer nutzen KI-Chatbots

Update: Parlament bejaht neue Regeln für Datenaustausch im Schengen-Raum
