KI-fähige Infrastruktur, Lösungen und Services

Hitachi Vantara lanciert Lösungen zur Unterstützung von KI-Projekten

Uhr
von Lia Perbo und sme

Hitachi Vantara lanciert zwei Angebote, um Unternehmen bei KI-Projekten zu unterstützen. Hitachi IQ bietet ein Portfolio für KI-Workloads und der AI Discovery Service soll bei der Identifizierung und Umsetzung von KI-Anwendungsfällen helfen.

(Source: BoliviaInteligente / unsplash.com)
(Source: BoliviaInteligente / unsplash.com)

Hitachi Vantara, Hitachis Tochtergesellschaft für Datenspeicherung, Infrastruktur und Hybrid-Cloud-Management, hat ein Portfolio namens Hitachi IQ herausgebracht. Das Portfolio aus KI-fähiger Infrastruktur, Lösungen und Services helfe Kunden, ihre wichtigsten KI-Anwendungen nahtlos zu betreiben, teilt der Hersteller mit. 

Das Portfolio biete eine DGX-Basepod-Zertifizierung von Nvidia, die Leistung und Zuverlässigkeit gewährleiste. "Die Nvidia Basepod-Zertifizierung belegt nicht nur, dass diese Lösung strenge Vorgaben an Zuverlässigkeit und Leistung erfüllt, sondern auch ein bedeutendes Upgrade darstellt, um die enorme Bandbreite und Geschwindigkeit zu bewältigen, die von den heutigen Netzwerken gefordert wird", sagt Octavian Tanase, Chief Product Officer von Hitachi Vantara. "Hitachi IQ ist für die anspruchsvollsten KI-Workloads gerüstet und stellt sicher, dass unsere Kunden mit nahtlosen Hochgeschwindigkeits-KI-Operationen der Zeit immer einen Schritt voraus sind."

Identifizierung von Anwendungsfällen

Um Kunden dabei bestmöglich zu unterstützen lanciert Hitachi Vantara ausserdem einen neuen AI Discovery Service. Dieser soll Kunden dabei helfen, die wertvollsten KI-Anwendungsfälle zu identifizieren, ihre "Data Readiness" zu bewerten, den Return on Investment zu bestimmen und eine strategische Roadmap für eine erfolgreiche KI-Implementierung zu erstellen. Kunden können zwischen einer Reihe von KI-Beratungsdiensten wählen: Von Discovery, einem Programm, das nur drei Wochen dauert, bis hin zu einem Beratungs- und Jumpstart-Programm, das bis zu zwölf Wochen dauern kann und eine Technologiebewertung, ein Proof-of-Concept-Scoping, eine Produktionsplanung und mehr beinhaltet. 

"KI-Lösungen erfordern eine Kombination aus Werkzeugen, Technologien, Plattformen und Frameworks, die die Entwicklung, Verteilung und das Management von Modellen erleichtern", sagt Jeb Horton, Senior Vice President of Global Services bei Hitachi Vantara. Die Kombination aus Hitachis Branchenkenntnissen, Partnern der Hitachi-Gruppe sowie dem neuen Hitachi-IQ-Lösungsportfolio biete eine einzigartige Mischung aus Infrastruktur und Dienstleistung. Damit stelle Hitachi Vantara dem Markt massgeschneiderte, branchenspezifische Tools zur Verfügung. 

 

Hitachi Vantara dürfte mit seinen Lösungspaketen Hitachi IQ und AI Discovery Service den Nerv der Zeit getroffen haben. So zeigte etwa eine Umfrage von Kaspersky unlängst, dass mehr als die Hälfte der Führungskräfte die Nutzung von KI stärker pushen will. Allerdings bereite ihnen der "unkontrollierte Wildwuchs" von KI-Tools in ihren Unternehmen Sorge. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
5LePfFCA