5G-MVNO des Jahres

Digital Republic gewinnt Telko-Branchenpreis

Uhr
von René Jaun und jor

Das Zürcher Mobile-Start-up Digital Republic hat am Weltkongress der MVNOs in Berlin einen Preis als 5G-MVNO des Jahres gewonnen. Es ist das erste Mal, dass ein Schweizer Unternehmen diesen Award erhält.

Die beiden Co-Founder von Digital Republic Ali Soy (l.) und Marco Arnold haben den Award am MVNO-Weltkongress in Berlin in Empfang genommen. (Source: zVg)
Die beiden Co-Founder von Digital Republic Ali Soy (l.) und Marco Arnold haben den Award am MVNO-Weltkongress in Berlin in Empfang genommen. (Source: zVg)

In Berlin hat am 8. und 9. Juni der MVNOs World Congress stattgefunden, also der Kongress jener Mobilfunkanbieter, die selber kein Funknetz betreiben, sondern ihre Dienste über ein anderes Netz anbieten (MVNO steht für Mobile Virtual Network Operator). Im Rahmen der zur Konferenz gehörenden Preisverleihung holte sich auch ein Schweizer Unternehmen eine Auszeichnung: Digital Republic erhielt einen Award als 5G MVNO of the year, wie es in einer Mitteilung heisst.

Man habe die Jury aus Experten und Branchenkennern mit dem fairen und flexiblen Angebot an mobilem Internet für alle und alles überzeugt, schreibt Digital Republic. Dabei sei besonders die unlimitierte Datennutzung und die Tarifierung nach Bandbreite ausschlaggebend gewesen, denn Digital Republic zeige damit den künftigen Weg auf für die MVNOs weltweit, um 5G ihren Kundinnen und Kunden anzubieten.

Die beiden Co-Founder von Digital Republic freuen sich über die Auszeichnung: "Nach knapp vier Jahren seit dem Start von Digital Republic erfüllt uns dieser Award mit grossem Stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagt Marco Arnold. Ali Soy ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass das Netz, wie auch 5G, für alle gleichermassen zugänglich sein muss. Deshalb streben wir bei Digital Republic nach einem freien und fairen sowie komplett digitalen Mobilfunkangebot. Umso schöner, wurden wir genau dafür ausgezeichnet."

Laut Digital Republic war es das erste Mal, dass ein Schweizer Unternehmen diese Auszeichnung erhalten hat. Insgesamt verteilte die Jury Auszeichnungen in neun Kategorien. Zu den Gewinnern gehören Unternehmen wie Simyo aus Deutschland, Virgin Mobile KSA aus Südafrika oder Plintron mit Hauptsitz in Singapur.

In den ersten Jahren nach seiner Gründung bot Digital Republic lediglich Datenabos an. Dies änderte sich im Herbst 2021. Seither gibt es auch Abos für unbegrenzte Telefonie und SMS-Versand. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_259460