UPC Cablecom steht auf Apples Leitung
Das Update auf iOS 9 verursacht Probleme für Kunden von UPC Cablecom. Der Download ist gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen möglich.
Kunden von UPC Cablecom, die das Betriebssystem ihres Apple-Geräts auf iOS 9 aktualisieren wollen, müssen sich wohl gedulden. Gemäss einem Tweet von Thomas Benkö, stellvertretender Chefredaktor des "Blick am Abend", hat der Telko Mühe mit dem Update.
Bremst Cablecom #iOS9-Update aus? Zu Hause dauerte Download ewig lange stets 2 Stunden, im Büro mit Swisscom-Wifi luds innert Minuten.
— Thomas Benkö | Bö (@ThBenkoe) 16. September 2015
Bei UPC Cablecom war das Problem scheinbar bereits bekannt. Das Unternehmen reagierte auf den Tweet. Die Empfehlung: den Download noch einmal neu starten.
@ThBenkoe Problem bekannt. An der Lösung wird zusammen mit Apple gearbeitet. Bis dann: Download abbrechen und nochmal starten. Hilft meist.
— upc cablecom media (@upcch_media) 17. September 2015
Auf Anfrage der Redaktion teilte das Unternehmen mit, dass derzeit Downloads im App Store gar nicht oder erst nach mehreren Versuchen möglich seien. Das Unternehmen entschuldige sich für die Umstände. Auf die Frage nach der Ursache des Problems ging das Unternehmen nicht ein. Bis wann UPC Cablecom damit rechnet, das Problem behoben zu haben, gab der Telko ebenfalls nicht bekannt.
Edit: UPC Cablecom konnte das Problem mittlerweile beheben.
Die Verbindungsprobleme zum Apple-Server konnten behoben werden. Wir entschuldigen uns für die Umstände. ^ez
— upc cablecom care (@upcch_care) 17. September 2015