Servicenow bringt neue Funktionen für KI-Agenten
Servicenow lanciert mit dem AI Agent Orchestrator und dem AI Agent Studio neue agentenbasierte KI-Innovationen. Diese werden ab März 2025 auf der Servicenow-Plattform verfügbar sein.

Servicenow hat neue agentenbasierte KI-Innovationen vorgestellt: den AI Agent Orchestrator und das AI Agent Studio. Beide Neuheiten sind im März 2025 auf der Servicenow-Plattform verfügbar, wie das Unternehmen mitteilt.
KI-Dirigent bringt Harmonie ins digitale Orchester
Der neue AI Agent Orchestrator dient laut Servicenow als zentrale Steuerungsplattform für AI Agents. Mit ihm liessen sich KI-Agenten in allen Unternehmensbereichen analysieren, verwalten und steuern. Damit fungiere der KI-Dirigent als Verbindungsebene und ermögliche eine koordinierte Zusammenarbeit und nahtlose Kommunikation zwischen den KI-Agenten. Demnach stellt der AI Agent Orchestrator sicher, dass eben diese KI-Agenten über Aufgaben, Systeme und Abteilungen hinweg harmonisch zusammenarbeiten, um zuvor definierte Ziele zu erreichen.
Der AI Agent Orchestrator von Servicenow dient als Steuerungsplattform von KI-Agenten. (Source: zVg)
Individuelle KI-Agenten entwickeln
Servicenows neues AI Agent Studio ermögliche es Unternehmen, individuelle KI-Agenten zu erstellen und in bestehende Workflows zu integrieren. Anwender können die gewünschte Rolle und die spezifischen Anforderungen an den AI Agent über eine intuitive Oberfläche und ohne Programmierkenntnisse definieren, wie es weiter heisst. Daraufhin setze das Studio die Vorgaben um und erstelle den passenden KI-Agenten. Zusätzlich stehen auf der Plattform laut Servicenow eine Vielzahl vorgefertigter KI-Agenten für unterschiedliche Bereiche zur Verfügung.
Mit dem AI Agent Studio können individuelle KI-Agenten erstellt werden. (Source: zVg)
Bereits im September 2024 hat Servicenow mit dem Xanadu-Release seiner Now Platform zahlreiche KI-Neuerungen eingeführt. Lesen Sie hier mehr über die neuen Funktionen von Now Assist.

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an

Arcserve führt Lightning-Partnerprogramm ein

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Weniger Rechenaufwand für zuverlässige KI-Antworten
