Alain Badoux

Ehemaliger Schweiz-Chef verlässt Servicenow

von René Jaun und cka

Alain Badoux arbeitet nicht mehr bei Servicenow. Nach fast 9 Jahren hat er das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit verantwortete er das Schweiz-Geschäft von Servicenow. Seine Nachfolgerin kommt von Salesforce.

Alain Badoux hat Servicenow verlassen. (Source: zVg)

Alain Badoux hat Servicenow verlassen. Dies teilte er selbst auf Linkedin mit. Badoux war im Januar 2016 zum US-amerikanischen Cloud-Dienstleister gestossen.

Die Entscheidung, das Unternehmen nun zu verlassen, sei ihm nicht leichtgefallen, erklärt er. "Aber nach reiflicher Überlegung glaube ich, dass es der richtige Zeitpunkt für mich ist, einen Schritt zurückzutreten, neue Perspektiven zu erkunden oder frühzeitig in Pension zu gehen". Er wolle sich Zeit für sich und seine Familie nehmen, schreibt er ausserdem.

Dino Minichiello, Country Manager Switzerland bei Servicenow. (Source: zVg)

Von 2016 bis Ende 2023 leitete Badoux das Schweiz-Geschäft von Servicenow. Anfang 2024 übernahm Dino Minichiello die Aufgabe als Country Manager Switzerland. Badoux selbst stieg innerhalb des Unternehmens auf und verantwortete bis zu seinem Weggang die Regionen Schweiz, Österreich und Central Eastern Europe (CEE).

Auf Anfrage bestätigt Servicenow, dass Badoux das Unternehmen per Ende September 2024 verlassen habe. "Unter seiner Führung hat Servicenow in der Region bedeutendes Wachstum erlebt und starke Beziehungen zu Kunden und Partnern aufgebaut. Servicenow bedankt sich herzlich für seinen langjährigen Einsatz und seine wertvollen Beiträge in den vergangenen Jahren", würdigt das Unternehmen seine Arbeit.

Nachfolgerin kommt von Salesforce

Auf Linkedin bedankt sich Badoux bei seinen Kolleginnen und Kollegen von Servicenow. "Es war mir eine grosse Freude und Ehre, die Schweiz, Österreich und CEE durch eine Zeit herausragenden Wachstums, Wandels und Erfolgs zu führen. Das Team war für mich immer das Wichtigste, und ohne Sie, Ihr Vertrauen, Ihre Innovation und Ihre ständige harte Arbeit wäre nichts von dem, was wir erreicht haben, möglich gewesen." Auch an Kunden und Partner seines früheren Arbeitgebers richtete er Dankesworte.

Kathrin Mihalus-Dianovski, Area VP Switzerland, Austria und Central Eastern Europe bei Servicenow. (Source: zVg)

Die Aufgaben als Area VP für Switzerland, Austria und Central Eastern Europe, die Badoux bis Ende September ausübte, übernimmt Kathrin Mihalus-Dianovski, wie Servicenow auf Anfrage mitteilt. Sie bringe über 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche mit, schreibt der Cloud-Dienstleister und verweist auf ihre Führungsrollen bei Salesforce und Coca-Cola. Laut ihrem Linkedin-Profil wechselte Mihalus-Dianovski im Juli 2024 zu Servicenow, nachdem sie fünf Jahre für Salesforce tätig war. Mihalus-Dianovski habe "eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Aufbau von Organisationen und der Pflege von Kundenbeziehungen über verschiedene Industrien hinweg", schreibt das Unternehmen.

Unlängst führte Servicenow mit dem Xanadu-Release seiner Now Platform zahlreiche KI-Neuerungen ein. Die neuen Funktionen von Now Assist sollen insbesondere in sicherheitskritischen und geschäftsrelevanten Bereichen für effizientere Abläufe sorgen. Details dazu lesen Sie hier.

rEg3et5M