Cynthia Spaeni-Kopitar

ADN Schweiz ernennt neue Leiterin fürs Storage-Geschäft

Uhr
von René Jaun und cka

Cynthia Spaeni-Kopitar heisst die neue Leiterin der Storage-Unit von ADN Schweiz. Sie löst Franz Blattmann ab, der in den Ruhestand wechselt.

Cynthia Spaeni-Kopitar übernimmt die Leitung der Storage Unit bei ADN von Franz Blattmann. (v.l.; Source: zVg)
Cynthia Spaeni-Kopitar übernimmt die Leitung der Storage Unit bei ADN von Franz Blattmann. (v.l.; Source: zVg)

An der Spitze der Storage Unit von ADN Schweiz ist es zu einem Wechsel gekommen. Neu leitet Cynthia Spaeni-Kopitar den Bereich, wie der VAD mitteilt. Sie werde frischen Wind in die rentable Business Unit bringen und sei mit ihrer jahrelangen Erfahrung in diversen Sales und Management Positionen auf dem Schweizer IT-Markt bestens für die Stelle geeignet, schreibt der Disti, der bis vor Kurzem noch BCD-Sintrag hiess.

"ADN überzeugte mich von Anfang an als hervorragender Value-Add Distributor", sagt sie in der Mitteilung. "Das Unternehmen geniesst eine hohe Reputation und hat eine phänomenale Entwicklung durchlaufen. Die ineinandergreifenden Business Units von Professional Services über die hauseigene Akademie bis hin zu IT-Security, Storage, UCC sowie Cloud & Virtualization haben in der Branche eine grosse Strahlkraft."

Zu Spaeni-Kopitars beruflichen Stationen gehören Unternehmen wie HPE, Dell oder Bechtle. Im September 2022 hatte sie die Führung von Commvault Schweiz übernommen, wie Sie hier nachlesen können.

Bei ADN Schweiz tritt Spaeni-Kopitar in die Fussstapfen von Franz Blattmann. Er gehe im Februar 2024 in den Ruhestand und plane, sich mit seiner Frau in Brasilien niederzulassen, heisst es in der Mitteilung. Blattmann leitete den Storage-Bereich während Siebeneinhalb Jahren. "Kein Tag ist wie der andere", lässt er sich zitieren. "Gerade im Storage-Bereich gibt es jeden Monat gefühlt neue Superlativen."

Zu seiner Nachfolgerin sagt Blattmann: "Sie wird ihren Job super machen". Wichtig seien stets ein guter Service und starke Kompetenzen in der Distribution, dann funktioniere das Business bestens. "Das weiss aber jeder, der bei ADN arbeitet. Diese Einstellung und die enge Partnernähe haben ADN gross und erfolgreich gemacht. Und das wird auch in Zukunft so sein."

Während der Markt noch debattiert, wie relevant Software-defined Storage ist, tüfteln Forschende bereits an alternativen Speichermedien wie Quarzglas und DNA. Was das Geschäft heute beschäftigt und morgen beschäftigen wird, lesen Sie im IT-Markt Podium.

Webcode
KEFUacPH