UCC-Lösungen von BenQ, Jabra und Logitech zum Anfassen
Der Display- und Beamerhersteller BenQ hat seine Schweizer Partner zum BenQ UCC & Partners Event nach Baden-Dättwil eingeladen. Gemeinsam mit den Herstellern Jabra und Logitech präsentierte das Unternehmen UCC-Gesamtlösungen für Konferenzräume.
Am 6. Dezember hat der UCC & Partners Event von BenQ Schweiz stattgefunden. Im Brother-Gebäude in Baden-Dättwil konnten Reseller und Partner die Neuheiten im Bereich UCC des Displayhersteller kennenlernen, wie der Veranstalter mitteilt. Gemeinsam mit den Partnern Jabra und Logitech präsentierte der Hersteller ausserdem Gesamtlösungen für Sitzungszimmer und Konferenzräume.
Bei BenQ standen besonders die interaktiven Displays der RE03-Reihe im Fokus, wie das Unternehmen weiter schreibt. Dabei handelt es sich um interaktive Signage-Lösungen, die der Hersteller im September erstmals präsentierte. Mehr dazu lesen Sie hier.
Im Anschluss ans Mittagsbuffet stellten die Herstellerpartner Jabra und Logitech die zu den Signage-Lösungen passenden Video- und Audio-Lösungen vor. Highlight der Präsentation von Gil da Rocha von Jabra sei die Videokonferenz-Lösung "PanaCast 50" für kleine und mittlere Räume gewesen.
Gil da Rocha präsentiert das Konferenzsystem von Jabra. (Source: zVg)
Auch bei Logitech stand gemäss dem Veranstalter ein All-in-one-Videokonferenzsystem im Vordergrund. Michel Schauenberg präsentierte den Anwesenden demnach die Lösung "Logitech Sight", die auf mittelgrosse bis grosse Räume ausgelegt sein soll.
Michel Schauenberg von Logitech am BenQ UCC & Partners. (Source: zVg)
Nach den Vorträgen blieb Zeit fürs Networking und ein Q&A, wie der Veranstalter mitteilt. BenQ Schweiz zeigt sich im Nachgang zufrieden mit dem Event. Auf Anfrage teilt das Unternehmen mit, dass die Besucher die gezeigten Lösungen für die Sitzungszimmer als sehr hilfreich befunden hätten. Ausserdem "haben sich interessante Gespräche zwischen Händler, Disributoren und Hersteller ergeben."