Panter übernimmt KI-Start-up
Der Zürcher Softwareentwickler Panter übernimmt das Start-up Quantworks. Der Akquisition ging eine Partnerschaft voraus. Beide Unternehmen arbeiten bereits am selben Ort.

Der App-Entwickler Panter übernimmt die Mehrheit an dem Start-up Quantworks, wie "Startupticker.ch" berichtet. Das Zürcher Unternehmen Panter entwickelt Web- und Mobile-Applikationen. Quantworks berät Unternehmen und setzt dabei auf künstliche Intelligenz. Mit dem Know-how von Quantworks im Bereich des maschinellen Lernens will Panter "zuverlässige End-to-End-Lösungen" entwickeln, lässt sich Martin Mächler, Mitgründer von Panter, in der Mitteilung zitieren.
Panter und Quantworks haben ihren Sitz gemäss Handelsregister im Co-Working-Space "The Hub Zürich Association". Panter pflegt eine basisdemokratische Firmenkultur, wie Mitgründer Georgios Kontoleon sagt. Alle Mitarbeiter haben dasselbe Mitspracherecht, können ihr Arbeitspensum selbst bestimmen und verdienen auf 100 Prozent gerechnet gleich viel. "Das Management von Panter, das sind die Mitarbeiter – und zwar alle", sagt Kontoleon im Porträt. Lesen Sie hier mehr dazu.

Die Lücken im Cybersecurity-Verhalten der Consumer

BLS sucht neue IT-Leitung

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

KI im SOC – Effizienzsteigerung durch Automatisierung

Update: Berner Ausschreibung für Schul-WLAN kommt vor den Regierungsstatthalter

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Kanton Uri tritt bei der EPD-Finanzierung auf die Bremse

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit
