Microsoft steigert Umsatz über CSP-Programm markant
Microsoft hat im Vorfeld zu seiner Partnerkonferenz "Inspire" einige Zahlen zu seinem Partnergeschäft veröffentlicht. Das Umsatzwachstum über das CSP-Programm sticht dabei heraus. Das Unternehmen aktualisiert zudem das Belohnungsprogramm für seine Partner.

Im Vorfeld zu seiner Partnerkonferenz "Inspire" hat Microsoft in einem Blogbeitrag ein paar Zahlen zum Partnergeschäft veröffentlicht. Das Unternehmen habe mehr als 72'000 Cloud-Partner, jeden Monat würden sich mehr als 7000 Firmen beim Partnerprogramm anmelden. Der Umsatz, den Microsoft über sein CSP-Programm (Cloud Solution Provider) erzielte, sei im vergangenen Jahr um ganze 234 Prozent gestiegen.
Auch beim Azure-Umsatz konnte Microsoft zulegen: Im dritten Quartal 2018 sei er um 93 Prozent gestiegen. Einen grossen Teil davon gehe auf die Arbeit von Microsoft-Partner zurück.
Microsoft kündigte zudem an, sein Belohnungssystem für Partner zu überarbeiten. Partner könnten sich ab diesem Jahr individuell für Belohnungen entscheiden, die für sie aufgrund ihres Businessschwerpunkts relevant seien.

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Schweizer Onlinekonsum erreicht neues Hoch

Ransomware-Gruppe nutzt Sicherheitslücken in Fortinet-Firewalls aus

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Netzrace kehrt als Netzmedien Grand Prix für den Schweizer ICT-Channel zurück

ETH Zürich schneidet weltweit als viertbeste Informatik-Universität ab

Belgische Behörden ermitteln gegen Huaweis Lobbyisten

Suse zeichnet Adfinis als "Solution Provider of the Year" aus

Microsoft behebt kritische Windows-Sicherheitslücken
