Samsung lanciert neue Public Displays
Zürich, Schneeregen: Das Display hält. Samsung hat neue Public Displays für die Schaufenster und Aussenwerbung vorgestellt. Die Bildschirme sollen besonders energieeffizient sein.



Samsung hat eine neue Public-Display-Reihe vorgestellt. Diese würden eine grosse Lücke im Semi-Outdoor-Markt füllen, sagt Daniel Périsset, Head of Enterprise Business Team, bei Samsung Electronics Switzerland, in einer Mitteilung.
Sensor regelt Helligkeit
Die OMD-Smart-Signage-Modelle trotzen laut Hersteller direkter Sonne sowie Wind und Wetter. Dadurch eigneten sie sich auch für Schaufenster oder integriert in Stelen für die Aussenwerbung. Die Geräte wurden mit Samsungs LED-Hintergrundbeleuchtung BLU ausgestattet. Diese soll die Panels der Public Displays hell erleuchten und das bei geringem Stromverbrauch. Ein Sensor erkennt zudem, wie hell die Umgebung ist, in der sich das Display befindet und passt automatisch die Helligkeitswerte an. Auch das soll dabei helfen, Energie zu sparen.
Die Outdoor Displays produzieren laut Hersteller Bilder mit einer Helligkeit von bis zu 2500 Candela/Nit. Bei direkter Sonneneinstrahlung sollen die Bilder immer noch kontrastreich wirken - dank des starken Kontrastverhältnisses von 5000:1.
Content Management System im Lieferumfang
Passend zum jeweiligen Einsatzbereich könne zwischen unterschiedlichen Modellen, Konfigurationen und Bildschirmgrössen ausgewählt werden. Alle Displays bieten eine eingebaute WiFi-Verbindung. Um Inhalte gestalten zu können, liefert Samsung die Geräte mit dem Content Management System (CMS) Magic Info Player S2 aus. Dieses könne einfach bedienet werden. Das webbasierte System bringe bereits über 200 Templates für die Werbegestaltung mit.
Gestaltete Inhalte können anschliessend über das WiFi-Modul aufgespielt, angepasst und wieder gelöscht werden. Die Datenübertragung ist auch via WiFi Direct oder USB-Server möglich.
Preise
Die Geräte sind mit Durchmessern von 46 bis 75 Zoll erhältlich und können in einer Variante für Schaufenster (OMD-W) und als Kit-Version für den Aussenbereich (OMD-K) geordert werden. Die Preise für die OMD-Smart-Signage-Serie beginnen bei 4500 Franken für das Modell OMD-K 46 Zoll und enden bei 16'900 Franken für das Modell OMD-W 75 Zoll.

Darum büsst die EU Apple und Meta mit 700 Millionen US-Dollar

Die dunkle Seite von Verkaufsprovisionen am POS

Dell verleiht Ricoh den Titanium-Black-Status

Schweizer Unternehmen sind Vorreiter beim Einsatz von KI

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Lenovo erweitert sein Thinkpad-Portfolio

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik
