Malizia zurück im Storage-Geschäft
Nach nur zwei Monaten bei CA Technologies ist Markus Malizia zurück in der Hardware-Welt. Er wird die Schweizer Niederlassung von Pure Storage mit aufbauen.
Pure Storage hat sich Markus Malizia geangelt. Erst im Dezember letzten Jahres hatte Malizia die Stelle des Director Channel Sales Schweiz beim Software-Spezialisten CA Technologies angetreten.
Nach nur zwei Monaten verlässt Malizia das Unternehmen nun wieder. Das Software-Geschäft liege ihm zwar, doch Pure Storage sei einfach das Pferd, auf das man jetzt setzen sollte, teilte Malizia telefonisch aus San Francisco mit. "Pure Storage kam auf mich zu und fragte mich, ob ich die Schweizer Niederlassung mit aufbauen will. Diese Challenge wollte ich mir nicht entgehen lassen."
Sechsköpfiges Team in den Startlöchern
Ab März soll es losgehen. Das Team besteht aus derzeit sechs Mitarbeitern: ein Sales und ein Pre-Sales für die Romandie, ein Sales und ein Pre-Sales für die Deutschschweiz sowie Malizia als Channel-Chef und ein weiterer Pre-Sales. Darunter ist Stein Inge Bruland. Mit ihm wird Malizia die Schweizer Niederlassung nach eigenen Angaben führen und aufbauen.
Für den Start sei Pure bestens vorbereitet. "Mit Zibris und Abo-Storage haben wir zwei starke Distis an unserer Seite", sagte Malizia.
Markus Malizia war vor seiner kurzen Zeit bei CA rund drei Jahre für EMC im Channel tätig. Davor arbeitete er als Business Manager Dynamics ERP bei Microsoft.