Xebia partnert mit Tricentis
Das Beratungsunternehmen Xebia partnert mit dem Testautomatisierungs-Spezialisten Tricentis. Kunden von Xebia sollen ihre Anwendungen mit weniger Aufwand testen können.

Das niederländisch-schweizerische IT-Beratungshaus Xebia geht eine Partnerschaft mit Tricentis ein. Das texanische Unternehmen ist auf KI-gestützte Testautomatisierungen spezialisiert, wie Xebia mitteilt.
Durch die Partnerschaft erhalten Kunden von Xebia Zugang zu den Lösungen von Tricentis. Diese sollen es ermöglichen, Apps auf allen möglichen Infrastrukturen mit weniger Aufwand zu testen, schneller zu veröffentlichen und dabei Kosten zu senken.
"Tricentis ist der unbestrittene Marktführer in Sachen Testautomatisierung, damit für uns und unsere Kunden der ideale Partner", sagt Bobby Leu, Managing Director von Xebia Schweiz. "Dank KI-Unterstützung erlaubt die Tricentis-Plattform schnellere und intelligentere Software-Tests und Analytik in Echtzeit. Zudem hat sie auch codelose Optionen und unterstützt damit über Testingenieure hinaus auch nicht-technische Anwender."
Xebia übernahm Anfang 2023 das Schweizer Beratungsunternehmen SwissQ. Die Umfirmierung zu Xebia Schweiz folgt im Oktober 2023. Mehr dazu lesen Sie hier.

Deshalb zügelt Ingram Micro Schweiz sein Lager nach Deutschland

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

KI im SOC – Effizienzsteigerung durch Automatisierung

Schweizer Polizeibehörden helfen, Pädophilen-Plattform zu zerschlagen

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

Ingram Micro Schweiz zügelt Lager komplett nach Deutschland

Das bedeuten Trumps Zölle für die Digitalbranche

KI in der Cybersecurity: Wohin geht die Reise?
