Mehr Leistung, weniger Geld

iWay optimiert seine Mobile-Abos

Uhr
von Tanja Mettauer und rja

Kundinnen und Kunden von iWay dürfen sich freuen. Der Schweizer Full-Service-Provider verpasst seinen Mobile-Abos unlimitierte Anrufe und SMS im Inland sowie auf ausgewählten Abos unlimitierte Daten - bei gleichbleibenden Preisen.

(Source: pixtural - stock.adobe.com)
(Source: pixtural - stock.adobe.com)

Frohe Kunde für iWay-Kundinnen und -Kunden. Der Full-Service-Provider schenkt allen Mobile-Abos unlimitierte Anrufe und SMS in der Schweiz. Mit der Abo-Variante Mobile Basic gibt es zudem 30 Gigabyte Daten in der Schweiz obendrauf. Die Varianten Mobile Classic und Mobile Premium profitieren neu von unlimitierten Daten in der Schweiz und von 5 Gigabyte (Mobile Classic) und 30 Gigabyte (Mobile Premium) im europäischen Raum. 

Des Weiteren beinhalten die Mobile-Abonnements die 5G-Datenverbindung. Vorausgesetzt, man befinde sich im 5G-Netz von Salt und besitze ein 5G-fähiges Gerät. iWay hebt hervor, dass die Abos nur für den Eigengebrauch gedacht sind (Fair Use Policy). Der persönliche Datenverbrauch lasse sich mit der iWay-Mobile-App abfragen. 

Mit der eSIM-Technologie können Kundinnen und Kunden ausserdem ihr Mobile-Abo aktivieren, ohne dass sie eine physische SIM-Karte einlegen müssen. Das Unternehmen biete zudem die Option, sich zwei weitere SIM-Karten pro Mobile-Abo (Multi Device SIM) zu bestellen - egal ob physische oder eSIM-Karte. 

Im vergangenen Jahr erzielte iWay einen Rekordumsatz von 40,6 Millionen Franken. Die Folgen des Glasfaserstreits zwischen Swisscom und Weko dämpfen allerdings die Wachstumsprognose für dieses Jahr.

Tags
Webcode
WBqH3rSL