ChatGPT ist jetzt auch per Whatsapp erreichbar
OpenAI bringt ChatGPT aufs Telefon. Nutzer können jetzt ohne Konto mit dem Chatbot über die Nummer 1-800-ChatGPT auf Whatsapp schreiben. In den USA und Kanada sind sogar Telefonate möglich.

ChatGPT kommt jetzt auch aufs Telefon. Wer eine US-amerikanische oder kanadische Nummer hat, kann den Chatbot jetzt über die Nummer 1-800-ChatGPT (1-800-242-8478) anrufen und Gespräche führen, wie OpenAI mitteilt. Für globale Nutzer seien Telefonate zwar noch nicht möglich, aber man könne in anderen Ländern ChatGPT neu auch über Whatsapp erreichen.
Für maximal 15 Minuten pro Monat soll man mit dem Chatbot telefonieren können, während Whatsapp-Nachrichten auf ein tägliches Limit beschränkt seien sollen. Laut OpenAI werden Nutzer benachrichtigt, wenn sie das Limit erreicht haben. Für die Interaktion mit der KI benötige es kein Konto.
Funktionen, die ein ChatGPT-Konto erfordern, wie zum Beispiel ChatGPT Search, sind über die Hotline noch nicht verfügbar, wie OpenAI schreibt. Auch könne man den Chatbot nicht zu Gruppenchats hinzufügen.
Im Rahmen der "12 Days of OpenAI" stellte das KI-Unternehmen schon einige neue Funktionen für ChatGPT vor. Beispielsweise kann man jetzt über den Chatbot Projekte organisieren. Erfahren Sie hier mehr.

Simap-Meldungen Woche 13: Ausschreibungen

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit

Seltener Quanteneffekt ebnet Weg zum topologischen Quantencomputer

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

FFHS führt Studiengang für kollaborative Robotik ein

KI-Tools beeinträchtigen kritisches Denken
