Strategische Zusammenarbeit

Arrow schliesst Distributionsvertrag mit Equinix

von Gayathri Albert und yzu

Der Technologieanbieter Arrow geht eine Vertriebsvereinbarung mit Equinix für die Region EMEA ein. Ab sofort können Channelpartner von Arrow auch Serviceleistungen vom globalen Anbieter für digitale Infrastruktur vertreiben.

(Source: zVg)

Arrow und Equinix haben eine Vertriebsvereinbarung abgeschlossen. Damit können die Channelpartner von Arrow ab sofort die Dienstleistungen von Equinix auf monatlicher Basis bereitstellen und abrechnen, heisst es in einer Mitteilung von Arrow Electronics.

Die strategische Zusammenarbeit mit Equinix soll Arrows Channel Partnern verbesserte Anwendungs-Workload-Performance, Netzwerkoptimierung und hybride Multi-Cloud-Unterstützung bieten. Equinix bietet unter anderem auch Co-Location in Rechenzentren und private Verbindungen zu führenden Public-Cloud-Anbietern. Die Lösungen von Equinix sind in der EMEA-Region verfügbar, einschliesslich der Schweiz.

"Dank dieser Kooperation werden Unternehmen in EMEA künftig in der Lage sein, ihre digitalen Initiativen zu beschleunigen, die Netzwerkleistung zu optimieren und ihre Betriebsabläufe flexibler zu gestalten", sagt Mike Worby, Head of Strategic Alliances EMEA, Arrow Enterprise Computing Solutions.

Mike Worby, Head of Strategic Alliances, Arrow Enterprise Computing Solutions EMEA. (Source: zVg)

Orla Ni Chorcora, Vice President EMEA Channel Sales bei Equinix sagt: "Gemeinsam mit Arrow können wir Unternehmen mit der nötigen digitalen Infrastruktur ausstatten, um schnell global zu skalieren, kontinuierlich Innovationen zu schaffen und ein erstklassiges digitales Erlebnis zu liefern."

Übrigens: Wie sich der KI-Boom mit den ­gestiegenen Anforderungen und den neuen Möglichkeiten auf das RZ-Geschäft auswirkt, sagt Roger Semprini, Managing ­Director Schweiz bei Equinix. Mehr dazu lesen Sie hier.

7XBMtb3a