Glaux Group rüstet Geschäftsleitung für zukünftige Herausforderungen
Der Schweizer Softwareentwickler Glaux Group hat seine Geschäftsleitung erweitert: Neu sitzt der Chief Sales Officer auch im Gremium. Der bisherige COO erhielt eine neue Aufgabe und für seine Nachfolge rekrutierte das Unternehmen ein neues Gesicht.
Die Glaux Group hat ihre Geschäftsleitung umgebaut und erweitert. Die Umstellung soll das Service- und Projektgeschäft optimieren sowie die Bereiche Kundenbeziehungen, Compliance und Sicherheit stärken. So sei das Unternehmen für zukünftige Herausforderungen gerüstet, teilt der Schweizer Entwickler von Standardsoftwarelösungen für Behörden mit.
- Der bisherige Chief Operating Officer (COO) Andreas Ressnig erhielt eine neue Aufgabe: Ressnig ist neu Chief Compliance Officer (CCO). In der Funktion soll er die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien überwachen. Dazu zählen laut Mitteilung die Sicherstellung der Informationssicherheit (ISMS) und die Stärkung der Cybersecurity im Unternehmen.
- Die Position des COO in der Geschäftsleitung besetzt neu Alexander Eder. Dieser kommt von Thinkproject, wo er als COO und Chief Services Officer tätig war. Seine Expertise im Aufbau und in der Professionalisierung des Service- und Projektgeschäftes mache ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition, heisst es in der Mitteilung.
- Die dritte und letzte Neuerung betrifft den Chief Sales Officer Andreas Gertsch. Dieser wird nun in die Geschäftsleitung gehoben. Gertsch habe massgeblich zur Steigerung der Vertriebsleistung und zur Erschliessung neuer Märkte beigetragen. Diese Ernennung spiegle daher die Bedeutung des Vertriebs und der Kundenbeziehungen für das kontinuierliche Wachstum und den Erfolg der Gruppe wider.
Ueli Aregger, CEO der Glaux Group. (Source: zVg)
Wie der Website des Unternehmen zu entnehmen ist, sitzen zudem in der Geschäftsleitung: CEO Ueli Aregger, CTO Beat Kiener und CFO Jan Klobucnik.
"Diese Neuerungen reflektieren die dynamische Entwicklung unseres Unternehmens und unsere Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse des Marktes", sagt Ueli Aregger. "Mit der gestärkten Geschäftsleitung sind wir sehr gut aufgestellt, um unsere Marktpräsenz zu erweitern und unseren Kunden innovative und bedarfsgerechte Lösungen anzubieten."
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Vor einem Jahr hat die Glaux Group die Berner Softwarefirma Ultrasoft übernommen. Ultrasoft hat sich auf Software für den Justizbereich spezialisiert, wie Sie hier nachlesen können.