BenQ lanciert farbechtes Display für Apple-Umgebungen
Displayhersteller BenQ stellt mit dem PD3225U ein neues Modell vor. Der 32-Zoll-Bildschirm ist besonders farbecht, augenschonend und kompatibel mit Apple-Umgebungen.
Der taiwanesische Hersteller BenQ lanciert einen neuen Monitor. Das rahmenlose Modell PD3225U sei mit Mac-Produkten kompatibel und punkte mit seiner Farbechtheit, schreibt BenQ in einer Mitteilung. Damit sei es insbesondere für Grafikerinnen und Grafiker geeignet. Der 4K-UHD-Monitor mit 3840 x 2160 Pixeln hat eine Bilddiagonale von 31,5 Zoll.
Volle Farbenpracht für Apple-Umgebungen
Der BenQ PD3225U bietet einen Thunderbolt-3-Anschluss an und kann so als externer Monitor für Macbook Pro, Macbook Air und Macbook Mini mit Apples Prozessor-Chips M1, M2 und M3 benutzt werden. Über ein Kabel können Bilddaten auf den Monitor übertragen und Laptops mit bis zu 85 Watt Strom aufgeladen werden. Auch ein 3-Monitor-Setup lässt sich laut dem Hersteller mittels Daisy-Chaining einrichten.
Auch für Nicht-Apple-Nutzer bietet BenQ Lösungen: Über zwei HDMI-Anschlüsse oder einen DisplayPort nimmt der Monitor Signale weiterer Computer entgegen.
Der Monitor basiert auf einem IPS-Panel mit Black Technology von LG und soll 99 Prozent des sRGB-Farbraums abdecken. Darüber hinaus seien die Bilder des Panels im 16:9-Format dank der matten Oberfläche frei von störenden Spiegelungen.
Augenschonend und flexibel verstellbar
Das Display lässt sich am Standfuss in die Höhe verstellen, neigen und um 90 Grad in die Porträt-Darstellung drehen. Eine Fernbedienung mit 3 Funktionsbuttons und einem Drehknopf soll für zusätzlichen Bedienkomfort sorgen.
Der PD3225U und die dazugehörige Fernbedienung. (Source: zVg)
Der Monitor schont auch die Augen: Laut BenQ ist er vom Tüv Rheinland auf Basis der Low Blue Light Technologie und der Flicker-Free Technologie zertifiziert.
Preise und Verfügbarkeit
Der PD3225U soll ab Ende März 2024 zum Preis von 1199 Franken im Fachhandel erhältlich sein. Im Kaufpreis inbegriffen sind 12 Monate Zugriff auf den Dienst Pantone Connect. Über den vom Farbhersteller Pantone betriebenen Dienst seien laut Mitteilung mehr als 15.000 Pantone-Farben verfügbar.
BenQ stattet auch Klassenzimmer mit seinen Bildschirmen aus. Lesen Sie hier mehr dazu.