HPE ernennt globalen Channel-Chef
Mit Simon Ewington hat Hewlett Packard Enterprise (HPE) einen neuen Channel-Chef. Der Vice President, World Wide Channel & Partner Ecosystem, hat die Funktion schon Anfang des Jahres interimistisch übernommen und arbeitet seit über 27 Jahren bei HP und HPE.
Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat einen neuen globalen Channel-Chef. Simon Ewington, der die Funktion laut HPE schon seit Anfang des Jahres ad interim übernommen hatte, ist nun offiziell Vice President, World Wide Channel & Partner Ecosystem.
Wie es weiter hiesst, ist Ewington schon seit mehr als 27 Jahren bei HP und HPE tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung zu regionalen und globalen Partnerprogrammen. Unter seiner Führung sei der Ausbau des as-a-Service-Sortiments beschleunigt worden. Zudem habe sein Team die Angebote von HPEs Partnerprogramm ausgeweitet, mit Fokus auf aktuellen Trends im Bereich Edge, Hybrid Cloud und KI.
Zuletzt war der neue Channel-Chef als Vice President, World Wide Distribution von Genf aus für HPE im Einsatz, wie sein Linkedin-Profil zeigt. Zu weiteren Stationen in seinem Lebenslauf zählt unter anderem die Funktion als Vice President, Channel Sales EMEA, die er von 2014 bis 2017 inne hatte.
Die Ernennung von Ewington ist Teil einer Restrukturierung in der Führungsetage rund um HPEs Partnerökosystem. So ernannte das Unternehmen vor Kurzem Leve Skov zur Chefin für die globalen Channel-Sales rund um HPE Aruba Networking und Ulrich Seibold zum Verantwortlichen für HPE Greenlake Partner- und Service-Sales.
Apropos HPE: Das Unternehmen baut seine erste High-Performance-Computing- und KI-Fabrik in Europa. Global ist es bereits der vierte Standord für eine solche Fabrik. Mehr darüber erfahren Sie hier.