Netapp will seine Partner in der Cloud stärken
Netapp hat ein neues Partnerprogramm namens "Partner Sphere" angekündigt. Dieses soll Partnern dabei helfen, ihr Cloud-Geschäft auszubauen und höhere Marktanteile zu erreichen.
Netapp hat seinen Partnern ein neues Partnerprogramm versprochen. Dieses gilt ab dem Finanzjahr 2024, wie das kalifornische Unternehmen mitteilt. Die Wartezeit ist allerdings kürzer als man meinen könnte: Netapps Finanzjahr 2024 beginnt nämlich schon im Frühjahr 2023.
Das neue Partnerprogramm nennt sich "Netapp Partner Sphere" und konzentriert sich auf Cloud und Services. Es führt mehrere bestehende Programme zusammen und vereinfacht sie, wie das Unternehmen verspricht. Das Ziel: Partner sollen so ihr Cloud-Geschäft erfolgreich ausbauen und höhere Marktanteile erreichen können.
"Mit NetApp Partner Sphere beschleunigen wir das Wachstum und den Erfolg unserer Kunden im gesamten Partner-Ökosystem. Die Teilnehmer wachsen in und mit der Cloud."
Das Programm beinhaltet neue Auszeichnungen, Prämien, Schulungen, Tools und Unterstützung etwa Marketingkampagnen und -gelder. Wie umfassend und massgeschneidert diese Unterstützung ausfällt, ist abhängig von der Partnerstufe. Das neue Programm kennt vier Stufen: "Approved", "Preferred", "Prestige" und "Prestige Plus".
Mehr Informationen zum neuen Programm gibt es hier in einem Blog-Beitrag von Jenni Flinders, SVP Worldwide Partner Organization bei Netapp, und an der Netapp Insight. Der Event findet dieses Jahr vom 1. bis zum 3. November statt.
Übrigens: Im September hat Netapp zusammen mit VMware und AWS eine Zusammenarbeit in der Cloud angekündigt. Sie wollen sich gegenseitig bei der Modernisierung und Skalierung von Enterprise-Workloads in der Cloud unterstützen, wie Sie hier nachlesen können.