AllThingsTalk Connectivity+

Also startet End-to-End-IoT-Anwendung

Uhr
von Yannick Züllig und cka

Distributor Also baut sein Angebot an IoT-Anwendungen aus. Mit AllThingsTalk Connectivity+ biete man eine End-to-End-Lösung aus einer Hand.

(Source: Robin Glauser / Unsplash)
(Source: Robin Glauser / Unsplash)

Mit der Aufnahme von AllThingsTalk Connectivity+ in seinen Cloud Marketplace (CMP) bietet der Disti Also seinen Channel-Partnern nun die Möglichkeit, IoT-Anwendungen nahtlos zu vermarkten, bereitzustellen und zu verwalten.

Von der Hardware über die Datenübertragung bis hin zur Datenaggregation und Visualisierung - jedes Element komme aus einer Hand, wie der Disti mitteilt.

AllThingsTalk Connectivity+ beinhaltet ein "Konnektivitäts-Dashboard", das Kunden volle Transparenz über ihre Konnektivitätsnutzung bieten soll und die Möglichkeitet bietet, das Abonnement jeder SIM-Karte individuell zu verwalten. Der Zugriff sei ab der ersten SIM-Karte verfügbar, wodurch die Anwendung für alle Anwendungsfälle relevant sei, egal ob Proof-of-Concept oder ein vollständiges Projekt.

Zudem ermögliche das System den MSPs, ihr Portfolio erheblich zu erweitern, ihre eigenen Dienste zu integrieren und den über den CMP bezogenen IoT-Konnektivitätsdienst vollständig zu verwalten und in Rechnung zu stellen. MSP-Kunden können den Datenverbrauch in Echtzeit verfolgen und erhalten so volle Transparenz über Nutzung und Kosten. Auch für Hardwarehersteller und Anwendungsentwickler sei das Angebot relevant, da diese Konnektivität in ihre Geräte oder Anwendungen integrieren können.

Stefan Top, Director IoT Solutions bei Also, sagt: "Wir haben ein integriertes Ökosystem aus drei Plattformen geschaffen: Zuerst der ACMP für das Abonnementmanagement. Zweitens die Connectivity Management Platform, die vollständig in den ACMP integriert ist. Und drittens die IoT-Plattform AllThingsTalk, bei der alle Daten für den Endkunden aggregiert und visualisiert werden. Beginnend mit einem Konnektivitätsangebot für die Asset-Nachverfolgung werden wir AllThingsTalk Connectivity+ um zusätzliche Vorschläge erweitern, um die Kundenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen."

Mitte Oktober nahm Also auch eine AR-Brille von Iristick in sein Sortiment auf. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_271625