Sharp lanciert interaktive 4k-Displays fürs Büro und Meetings
Mit der PN-L2B Serie bringt Sharp drei interaktive 4k-Displays auf den Markt. Das Unternehmen möchte mit den Displays die Zusammenarbeit und Produktivität in Konferenz- und Besprechungsräumen verbessern.
Sharp lanciert eine neue Serie an hochauflösenden, interaktiven Displays. Die drei ersten Modelle der Serie Big-Pad-Serie PN-L2B haben 65, 75 und 86 Zoll grosse Displays, die allesamt eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln und hohe Kontraste aufweisen. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens hat es die Geräte für Büro- und Meeting-Umgebungen entwickelt.
Die 4k-Displays sollen ein natürliches Schreibgefühl à la Bleistift und Papier mimen. Zero Bonding und Precision-Touch-Technologie würden dabei für präzises Schreiben, Zeichnen mit minimaler Latenz und eine reaktionsschnelle Bedienung sorgen. Ausserdem verspricht Sharp, dass die Displays zu einem reibungslosen Ablauf von Besprechungen und Konferenzen beitragen sollen. Dafür gibt es auch eine optionale AV-Soundbar für die Geräte, welche mit Kamera, Mikrofon und Lausprecher ausgestattet ist. Die Displays verfügen zudem über ein integriertes Whiteboard und eine Wireless-Screensharing-Funktion. Hinzu kommt die Ausstattung mit dem Synappx-Launcher für Synappx-Anwendungen und -Services von Sharp.
Die Displays bieten Flexibilität und vielseitige Anschlussmöglichkeiten, heisst es weiter. Ein USB-C-Anschluss helfe, Verbindungsprobleme zu vermeiden. Ausserdem sorge ein OPS-Steckplatz dafür, die Displays mit Lösungen von Drittanbietern zu erweitern.
Der PN-L752B mit 75 Zoll ist ab sofort bei Sharp und seinen Partnern erhältlich, der PN-L862B mit 86 Zoll ab Ende Mai und der PN-L652B mit 65 Zoll ab August 2022. Preisangaben werden nicht mitgeteilt.