Netgear will Fachhändler mit Managed Services an sich binden
Netgear hat ein neues Managed-Service-Partnerprogramm für Fachhändler lanciert, mit dem sie Netgear-Geräte bei den Kunden zentral über die Cloud verwalten können. Teilnehmende Fachhändler sollen von einigen Vorteilen profitieren.

Netgear hat sein neues Managed-Service-Partnerprogramm für Fachhändler vorgestellt. Wie der US-amerikanische Hersteller mitteilt, stellt er Fachhändlern mit Insight Pro ein Konzept zur Verfügung, das ihnen ermöglicht, ihren Kunden Network-as-a-Service ohne zusätzliche Investitionskosten anzubieten. Mit dem Service-Ansatz könnten sie sich vom Onlinewettbewerb abgrenzen und kalkulierbare, kontinuierliche Erträge mit einem loyalen Kundenkreis erwirtschaften, verspricht Netgear.
Netgear biete mit Insight Pro und dem dazugehörigen Programm Netgear Managed-Service-Partner eine cloudbasierte Geräte- und Netzwerk-Management-Plattform. Damit könnten Fachhändler unterschiedliche Kundennetzwerke mit ausgewählten Netgear-Geräten über ein Konto zentral verwalten, einrichten und überwachen. Sind Netgear-Produkte wie Wireless Access Points, Switches, VPN-Router und Ready-NAS-Systeme im Einsatz, bedürfe es keiner weiteren Investitionen in Hardwarekomponenten, Gateways, Cloud-Schlüssel, Softwareanwendungen oder Server.
Wer profitieren will, muss sich verpflichten
Fachhändler, die Managed Services von Netgear anbieten möchten, müssen einige Voraussetzungen erfüllen. Der Hersteller nennt als Beispiele etwa die Teilnahme an Webinaren, die Integration des Managed-Service-Geschäftsmodells in das eigene Business-Modell, den Kauf von Produkt-Demo-Sets für Live-Demonstrationszwecke und gemeinsame Marketingaktivitäten.
Netgear-Managed-Service-Partner profitieren laut dem Unternehmen von mehreren Vorteilen. So seien sie etwa auf der Netgear-Website als Partner-Locator gelistet, bekämen 50 Prozent Rabatt auf Demo-Geräte und Unterstützung bei Projektgeschäften inklusive Projektkonditionen. Netgear biete zudem einen Marketing Developing Fund für Case-Study-Projekte, einen Coop-Fund für gemeinsame Marketingaktivitäten und Preisvorteile ab drei Insight-Geräten.
Interessierte Fachhändler können Anfragen per E-Mail an Netgear schicken oder über die Website ein persönliches Informationsgespräch anfragen.
Überwachungskameras von Netgear geniessen grosse Beliebtheit im Handel, wie Mystery-Shopperin Astrid T. vor zwei Jahren feststellte. Lesen Sie hier, was sie auf der Suche nach einer Überwachungskamera erlebte.

ETH Zürich schneidet weltweit als viertbeste Informatik-Universität ab

Ransomware-Gruppe nutzt Sicherheitslücken in Fortinet-Firewalls aus

Belgische Behörden ermitteln gegen Huaweis Lobbyisten

Netzrace kehrt als Netzmedien Grand Prix für den Schweizer ICT-Channel zurück

Suse zeichnet Adfinis als "Solution Provider of the Year" aus

Schweizer Onlinekonsum erreicht neues Hoch

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Microsoft behebt kritische Windows-Sicherheitslücken
