Sony-Shop geht offline
Sony hat Mitte September seinen Onlineshop geschlossen. Auch den Online-Outlet-Shop gibt es nicht mehr. Sony begründet den Schritt mit dem verkauften PC-Geschäft, Channelpartner.de vermutet einen anderen Grund.
Dieser Schritt kam unerwartet: Sony hat Mitte September seinen Onlineshop in Europa geschlossen. Auch in der Schweiz sind Shop und Outlet-Shop nicht mehr verfügbar. Stattdessen verlinkt der Hersteller auf Sony Center und Händler in der Nähe.
Sony begründet den Schritt mit dem aufgegebenen PC-Geschäft. Hintergrundgedanke des Shops sei ursprünglich gewesen, dass Kunden ihren Vaio-PC selbst zusammensetzen können, wie eine Sprecherin auf Anfrage erklärt. Weil Sony das Vaio-Geschäft aber im Sommer vergangenen Jahres verkaufte, habe man sich zur Schliessung des Shops entschlossen.
Channelpartner.de vermutet hingegen, dass Sony mit dem Schritt Konflikte im Channel umgehen will. Der Hersteller will offenbar die Konkurrenz mit dem Handel vermeiden.

Was KI in der Business-Software laut Kühne+Nagel wirklich nützt

Lia Rumantscha plant rätoromanisches LLM

Elon Musk macht Cyberangriff für X-Ausfall verantwortlich

Warum auch auf seriösen Websites Vorsicht geboten ist

Amazon dünnt Managementebene aus

Lancom ernennt neue Geschäftsführung

Wenn das Baby ein Österreicher wird

Schweizer Hochschulen erhalten eigene Cloud

Qumea rüstet schwedischen Gesundheitsdienstleister mit Mobilitätsmonitoring aus
