Infinigate-Gruppe beruft Chief Growth Officer
Simon England ist neu Chief Growth Officer der Infinigate-Gruppe. In der Vergangenheit fungierte er als CEO der Nuvias-Gruppe, die von Infinigate übernommen wurde.
Die Infinigate-Gruppe hat neu einen Wachstums-Chef. Als Chief Growth Officer bestimmte die Gruppe Simon England, wie sie mitteilt. Sein Job sei es, "weiterhin das über dem Marktdurchschnitt liegende, zweistellige Wachstum von Infinigate zu ermöglichen und aufrechtzuerhalten". In seiner Rolle werde er die Ressourcen, Teams und Prozesse der Gruppe orchestrieren, fokussieren und aufeinander abstimmen, um nicht nur Infinigates Wachstum, sondern auch jenes der Channel- und Vendor-Partner zu sichern.
England stiess durch eine Übernahme zu Infinigate. Er ist nämlich der ehemalige CEO der Nuvias-Gruppe. Diese habe er seit 2019 durch eine Skalierungsphase geführt, wie Infinigate mitteilt. Im Jahr 2022 habe er dann die Übernahme von Nuvias durch Infinigate unterstützt. Zuletzt war er laut Mitteilung als Berater des Infinigate-Gruppen-CEOs Klaus Schlichtherle tätig.
Vor seiner Zeit bei Nuvias war England gemäss seinem Linkedin-Profil unter anderem für Ingram Micro, Westcon-Comstor und Tech Data (heute TD Synnex) tätig. Er verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Value Added Distribution und habe multinationale Unternehmen dabei unterstützt, zu wachsen, Führungsteams aufzubauen und auszurichten, schreibt Infinigate.
"Ich freue mich, Teil der nächsten Entwicklungsphase dieses aussergewöhnlichen Unternehmens zu sein, nachdem ich bereits eng an der Fusion der Unternehmen beteiligt war, die jetzt Teil der Infinigate-Gruppe sind", sagt England. "Ich weiss, dass wir das Potenzial haben, ein geschätzter Wachstumsfaktor für unsere Partner zu sein, indem wir unser umfassendes Fachwissen in den Bereichen Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud einsetzen - Prioritäten für Unternehmen aller Grössen."
Gruppen-CEO Schlichtherle sagt: "Wachstum ist das Herzstück unserer Strategie. Es ist unser oberstes Ziel, unser Versprechen an alle, die mit uns zusammenarbeiten. Unseren Lieferanten, Partnern und Investoren. Wachstum ist unser ständiger Trend, der mit einem durchschnittlichen Wachstum von 25 Prozent den Branchendurchschnitt übertrifft, und wir planen, diesen Trend fortzusetzen. Deshalb freue ich mich, diesen Kernbereich der Infinigate-Strategie Simon anzuvertrauen, der eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen vorweisen kann und über die Erfahrung und Fähigkeit verfügt, uns in die nächste Expansionsphase zu führen."
Übrigens: Infinigate hat seit Februar einen neuen EVP of Global Partnerships and Alliances: Mathias Bachsleitner. Er kommt vom Security-Anbieter Orange Cyberdefense, wie Sie hier nachlesen können.