Ericsson beruft neuen Account Manager für Swisscom-Projekte
Ericsson Schweiz hat einen neuen Key Account Manager für die Zusammenarbeit mit Swisscom ernannt: Kenneth Ong. Er soll die strategische Partnerschaft der zwei Unternehmen weiterentwickeln und beim Ausbau des 5G-Netzwerks eine entscheidende Rolle einnehmen.

Kenneth Ong ist von Ericsson Schweiz zum neuen Key Account Manager Swisscom ernannt worden. In seiner neuen Rolle verantwortet er für das Management die Zusammenarbeit mit Swisscom, wie das Unternehmen mitteilt. Das beinhalte unter anderem die Weiterentwicklung der strategischen Partnerschaft und die Entwicklung des 5G-Netzes mit Swisscom.
Ong wechselt von Huawei Technologies Switzerland zu Ericsson und zeichnete sich zuletzt für die strategische Kundenentwicklung verantwortlich, wie es weiter heisst. Vor seiner Zeit bei Huawei sei er für Telefónica, Swisscom und Schneeberger in diversen Funktionen tätig gewesen. Er verfüge über einen Executive Master of Business Administration (EMBA) der Kalaidos Fachhochschule Schweiz.
In den kommenden Jahren könne Ong für den 5G-Ausbau eine entscheidende Rolle einnehmen und somit einen wichtigen Beitrag für die Geschäftsentwicklung von Ericsson in der Schweiz leisten, sagt Martin Bürki, Country Manager von Ericsson Schweiz.

Schweizer Polizeibehörden helfen, Pädophilen-Plattform zu zerschlagen

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

KI im SOC – Effizienzsteigerung durch Automatisierung

KI in der Cybersecurity: Wohin geht die Reise?

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

Das bedeuten Trumps Zölle für die Digitalbranche

Ingram Micro Schweiz zügelt Lager komplett nach Deutschland
