Ergänzung zu Kingston Care

Kingston Technology startet Kingston Consult

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Unternehmenskunden können sich bei der Serverkonfiguration künftig direkt von Kingston beraten lassen.

Stefan Amsler ist Business Development Manager Schweiz bei Kingston Technology. (Quelle: Kingston Technology)
Stefan Amsler ist Business Development Manager Schweiz bei Kingston Technology. (Quelle: Kingston Technology)

Die europäische Tochter von Speicheranbieter Kingston Technology führt mit Kingston Consult ein neues Beratungsangebot für Unternehmen ein.

Im Rahmen von Kingston Consult berät der Speicherhersteller Firmenkunden bei der Server-Konfiguration sowie rund um anstehende Kaufentscheidungen. "Kingston hat sich in den vergangenen 25 Jahren als Spezialist rund um Speicher aller Art einen Namen gemacht. Mit Kingston Consult sollen unsere Kunden bereits vor der finalen Kaufentscheidung von dieser Expertise und Erfahrung profitieren. Damit stellen wir sicher, dass die Server-Konfiguration exakt auf den jeweiligen Bedarf und aktuelle Entwicklungen zugeschnitten wird - sei es bei Cloud, Virtualiserung oder Big Data", kommentierte Stephan Amsler, Business Development Manager Schweiz bei Kingston, das Angebot.

Mit dem neuen Service für den Pre-Sales-Bereich ergänzt das Unternehmen seine bereits bestehenden Beratungsdienstleistungen des Post-Sales-Programms Kingston Care.

Beratung für Data Center

Aufbauend auf den drei Säulen Stromverbrauch, Kapazität und Leistung, erarbeiten die Server-Experten von Kingston mit den Kunden eine optimale Zusammensetzung des Rechenzentrums.

Sowohl Speicher als auch SSDs werden dabei mit den mittel- und langfristigen Geschäftszielen der Unternehmen abgeglichen.

Server-Assessment

Kingston Consult beinhaltet auch ein so genanntes Server Assessment: Unternehmen haben die Möglichkeit mit Betreuern von Kingston direkt Kontakt aufzunehmen. Diese führen zunächst eine Bestandsaufnahme der bestehenden Konfiguration durch und erarbeiten daraus mögliche Verbesserungen.

Zu den weiteren Leistungen zählen Produktevaluierungen im Rahmen eines Proof-of-Concepts sowie Trainingsangebote und Updates zu den neuesten technischen Entwicklungen.

Partner werden eingebunden

Wie Kingston Technology auf Anfrage mitteilte, steht der neue Service dem Channel ebenfalls kostenlos zur Verfügung und soll deren Dienstleistungen sinnvoll ergänzen. Partner können mit den Kingston-Consult-Experten direkt in Kontakt treten, sowohl telefonisch als auch per Kontaktformular.

Ausserdem besteht im Rahmen des Programms die Möglichkeit, zusammen mit Kingston für die Endkunden gemeinsame Dienstleistungen und Services zu erarbeiten und anzubieten. Das Programm richtet sich innerhalb des Channel schwerpunktmässig an Reseller und deren grössere Kunden, teilte der Hersteller schriftlich mit.

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