Canon lanciert neues Akkreditierungsmodell
Canon führt ein neues Akkreditierungsmodell für seine "Managed-Print-Service"-Partner ein.
Imaging-Anbieter Canon dehnt derzeit sein neues Partnerprogramm auf ganz Europa aus. In diesem Rahmen lanciert das Unternehmen sein neues MPS-Akkreditierungsmodell. Dieses wurde ausgearbeitet, um die führenden Partner von Canon zu bestimmen und zu fördern, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Akkreditierung werde durch ein strenges Prüfverfahren bewertet, das vom auf Imaging-Lösungen spezialisierten Marktforschungsunternehmen Photizo verwaltet wird. Der Akkreditierungsstatus gilt für einen Zeitraum von 12 Monaten. "Das neue MPS-Akkreditierungsmodell gibt unseren Partnern die Gelegenheit, sich durch einen aussagekräftigen, glaubwürdigen sowie unabhängigen Prüfprozess einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen", erklärte dazu Marc Bory, Director für MPS & Solutions Sales bei Canon Europe.
Die Prüfkriterien decken drei Hauptbereiche ab:
- Bereitstellung von Dienstleistungen & Personal
- Infrastruktur & Technologie
- Geschäftsmodell & Kundenbetreuung
Canon bietet seinen Partnern Schulungen an, arbeitet mit ihnen Geschäftspläne aus und erlaubt ihnen den Zugang zum Netzwerk "Partner Net" für Marketingzwecke und Vertriebsunterstützung. Auch werden Partner in den Premier Partner Club aufgenommen, über den die Partner exklusiven Zugang zum Managementteam von Canon Europe hätten.