Boll stellt neuen Head of Sales ein
IT-Security-Distributor Boll Engineering hat Patrick Merz als neuen Head of Sales und Mitglied der Geschäftsleitung verpflichtet. Merz wird für die Führung des Sales-Bereichs im DACH-Raum verantwortlich sein.

Boll Engineering hat sein Managementteam erweitert. Der auf Security spezialisierte VAD engagiert Patrick Merz als neuen Head of Sales. In der Funktion ist Merz auch Mitglied der Geschäftsleitung, wie der Disti mit Standorten in Wettingen, Le Mont-sur-Lausanne, Ulm und Wien mitteilt.
Merz übernimmt die Führung des Sales-Bereichs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem wird er die Channel-Partner bei strategischen Aktivitäten unterstützen, um Lieferanten und Partner nachhaltig zu stärken und den Wachstumskurs von Boll weiter voranzutreiben, wie es in der Mitteilung heisst.
Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, hatte bislang CEO Thomas Boll diese Aufgabe inne. Der Zugang von Patrick Merz verschaffe ihm nun mehr Freiraum für seine anderen Management-Aufgaben.
Der neue Head of Sales ist seit 2004 in der IT-Branche tätig. Zu seinen beruflichen Stationen zählen eine rund sechsjährige Tätigkeit bei Accenture und etwa vier Jahre bei Merkle/Dentsu, wo er zuletzt als Operation Director im DACH-Raum tätig war. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Merz auch Dozent an der Fachhochschule Graubünden im Bereich digitale Kundeninteraktionen.
Merz bringt gemäss Mitteilung umfangreiche Erfahrung im People- und Team-Management mit und pflegt einen partizipativen Führungsstil. "Ich freue mich, Teil des engagierten Boll-Teams zu sein und einen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg der Firma leisten zu dürfen", sagt Merz zu seiner neuen Position. "Gemeinsam wollen wir die Synergien unserer DACH-Organisation zukunftsweisend nutzen und für unsere Kunden und Partner kontinuierlich Mehrwert schaffen."
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Boll distribuiert das im April in Dubai vorgestellte Thin-Client-Betriebssystem von Kaspersky im DACH-Raum. Was dieses kann und wie es in Kasperskys Cyber-Immunity-Strategie hineinpasst, erklären Thomas Boll und zwei Kaspersky-Experten in diesem Beitrag.

Zertifizierungsschema der ZHAW ermöglicht Risikoprüfungen von KI-Systemen

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

KI im SOC – Effizienzsteigerung durch Automatisierung

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

ADN bringt VergeIO in den DACH-Channel

All for One beruft einen Technologie-Chef

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung
