Dell baut Partnerprogramm um
Der Hersteller von Computern und Speichersystemen Dell erneuert sein Partnerprogramm. Abgesehen von neuen Trainings, Bundles und Rebates will Dell insbesondere den Zugang zu seinen Apex-Lösungen vereinfachen.
Dell Technologies kündigt ein neues Partnerprogramm an. Wie der Hersteller mitteilt, betreffen die Änderungen vor allem die Apex-Services des Unternehmens.
So werden künftig alle Incentive-fähigen APEX-Angebote in einer einheitlichen Produktkategorie APEX+ zusammengefasst. Das erleichterte es Partnern, Rebates und Marketing Development Funds zu verdienen. Mit der neu eingeführten APEX-Kompetenz sollen Partner künftig ihr Know-how und ihre Erfahrung mit dem Portfolio besser nachweisen können. Zudem erhalten sie mehr Freiheiten bei der Einführung der APEX-Lösungen, etwa um eigene Value-Added Services zu integrieren.
Darüber hinaus führt Dell Technologies drei Persona-basierte Trainingspfade ein, die einen schnellen Wissensaufbau ermöglichen sollen: "Foundation" hilft beim Karrierestart, "Develop" beim Eintauchen in die Dell-Welt und "Technical" beim Erwerb weiterführender Fähigkeiten.
"Partner von Dell Technologies zu werden, ist mit den Neuerungen nochmals attraktiver geworden. Mit uns können Partner aus allen Branchen wachsen und gewinnen", sagt Marc Lenzin, Director of Channel Organisation bei Dell Technologies Schweiz und Österreich. "Unser angepasstes Partnerprogramm schafft beste Voraussetzungen für Partner, ihr Know-how und ihre Erfahrung auf den Markt zu bringen."
Wie Dell seine Channel-Partner durch die wirtschaftlich turbulenten Zeiten begleiten will, lesen Sie im Interview mit Schweiz-Chef Frank Thönus und Sarah Shields, VP Channel EMEA.