Intellishore eröffnet Standort in Zürich
Intellishore expandiert in die Schweiz. Von Zürich aus soll sich das Schweizer Team der dänischen Datenmanagement-Beratungsfirma vor allem auf die Bedürfnisse multinationaler und pharmazeutischer Unternehmen fokussieren.
Das dänische Beratungsunternehmen Intellishore ist in die Schweiz expandiert und hat in Zürich einen Standort eröffnet. Von dort aus soll sich das Schweizer Team insbesondere auf die Bedürfnisse grosser multinationaler und pharmazeutischer Firmen konzentrieren, wie das Unternehmen mitteilt.
Intellishore gehört zur finnischen Technologie-Unternehmensgruppe Solita und bietet digitale Datenmanagement- und Analyselösungen im Bereich Life Science. Die Eröffnung des Zürcher Standorts markiere die erste internationale Expansion für die dänische Beratungsfirma, heisst es weiter. Laut Mitteilung beschäftigt die Solita-Gruppe über 2000 Expertinnen und Experten in neun europäischen Ländern.
Geschäftsleiter des Schweizer Standorts von Intellishore ist Mikkel Møller Andersen. (Source: zVg)
"Die Eröffnung des Standorts in Zürich wird uns unseren Kunden in der Schweiz näherbringen und einen Ausgangspunkt für die dortige Erweiterung unserer Aktivitäten bieten", sagt Mikkel Møller Andersen, der als Geschäftsführer von Intellishore Schweiz fungiert. "Bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes von Intellishore stammt aus dem Ausland, und die internationale Expansion ist schon seit einiger Zeit in Vorbereitung, wobei die Schweiz für uns ein natürlicher nächster Schritt auf unserer Wachstumsreise ist."
Apropos Expansion: Die deutsche Convotis-Gruppe hat den Schweizer Cloudanbieter Swiss Cloud Computing geschluckt. Als Teil der Convotis-Gruppe will Swiss Cloud Computing die Grundlage schaffen, seine Dienstleistungen im europäischen Markt zu skalieren. Lesen Sie hier mehr dazu.