Spitch ernennt Customer Experience und Digitalization Director
Alexander Fischer startet als Customer Experience und Digitalization Director bei Spitch. In dieser neugeschaffenen Funktion ist er für eine Reihe von Aufgaben, darunter Pre-Sales, Vertrieb und Kundenberatung, zuständig.

Der Schweizer Sprachdialogsystemanbieter Spitch hat Alexander Fischer zum Customer Experience und Digitalization Director für den DACH-Raum ernannt. Sein Aufgabengebiet bei Spitch reicht von Pre-Sales über den Vertrieb bis zur Implementierung, wie Spitch mitteilt. Dazu gehören auch Massnahmen zur Stärkung der Kundenzufriedenheit, die Beratung von Grosskunden, die Ausweitung auf neue Märkte und Regionen sowie die Anpassung der Produktpalette an Trends und Kundenbedürfnisse. Beim Customer Experience und Digitalization Director handelt es sich laut Spitch um eine neugeschaffene Funktion.
Fischer bringt 23 Jahre Erfahrung in der Kundendienstbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Spitch arbeitete er als Director Enterprise bei Verint Systems. In dieser Zeit bediente er unter anderem den gesamten Mobilfunkmarkt in Deutschland mit Systemen für Sprachaufzeichnung, Qualitätsmanagement sowie Sprach- und Textanalyse, wie es weiter heisst. Davor war er als Senior Business Consultant Europa bei Nice Systems und noch früher als Head of Performance & Planning bei Lufthansa Globaltelesales - heute Lufthansa Intouch - tätig.
"Ich freue mich, bei Spitch einzusteigen - dem Unternehmen, das sich als einer der besten One-Stop-Shops für Conversational AI im DACH-Markt und darüber hinaus etabliert hat", lässt sich Alexander Fischer zitieren.
Apropos Spitch: Josef Novak ist Mitgründer von Spitch. Seit September ist er Chief Innovation Officer. Mehr dazu lesen Sie hier.

BACS warnt Reisende nach Grossbritannien vor Betrug mit ETA-Anträgen

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

All for One beruft einen Technologie-Chef

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

KI im SOC – Effizienzsteigerung durch Automatisierung

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit

Zertifizierungsschema der ZHAW ermöglicht Risikoprüfungen von KI-Systemen

ADN bringt VergeIO in den DACH-Channel
