Anbindung ans Telefonnetz

Peoplefone ist neu Microsoft-Operator-Connect-Provider

Uhr
von Yannick Züllig und tme

Der Telko Peoplefone ist neu offizieller Provider von Operator Connect für Microsoft Teams. Mit diesem System lässt sich die Kollaborationsplattform mit der Telefonanlage verbinden.

(Source: Annie Spratt / Unsplash)
(Source: Annie Spratt / Unsplash)

Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Peoplefone ist neu offizieller Provider von Operator Connect für Microsoft Teams. Wie der Telko mitteilt, gehört man zu den ersten Anbietern des Services in der Schweiz.

"Operator Connect" ist eine Dienstleistung, welche einen direkten Anschluss von Microsoft Teams ans öffentliche Telefonnetz ermöglicht. Aktuell sei jedes zweite Projekt von Peoplefone ein solches Integrationsunterfangen. Bisher standen den Kunden die Integration via Direct Routing oder via SBCplus zur Verfügung.

Je nach Grösse und Bedürfnissen würden diese drei Wege den Firmen unterschiedliche Vorteile bieten. Bei “Operator Connect” seien dies ein schnelles und sicheres Onboarding sowie eine direkte Anbindung über IP auf Basis einer "One to One"-Verbindung, die geschützt ist. Weiter könne der Provider über Microsoft Teams direkt ausgewählt und das Onboarding automatisiert durchgeführt werden.

"Die Zertifizierung für Operator Connect für Microsoft Teams ist Teil unserer Strategie, mit erstklassigen Technologiepartnern zusammenzuarbeiten, damit wir unseren Installationspartnern und Geschäftskundinnen für jedes Bedürfnis die passende Lösung anbieten können", sagt Felix Ruppanner, Country Manager Schweiz bei Peoplefone.

Auf die Zertifizierung als Operator-Connect-Provider hat Peoplefone bereits seit Frühjahr 2022 hingearbeitet, wie Felix Ruppanner im grossen Interview verriet. Was er und sein Unternehmen sonst noch vorhaben, lesen Sie hier

Webcode
DPF8_272646