Assmann Electronics lanciert kabellose Präsentationslösung
Assmann hat eine kabellose Präsentationslösung lanciert. Das Click-&-Present-System soll das Präsentieren bei Konferenzen und Besprechungen vereinfachen.
Der deutsche Hersteller von Netzwerklösungen Assmann Electronics hat ein kabelloses Präsentationssystem lanciert. Die Lösung namens Digitus Click-&-Present zum kabellosen Übertragen von Bildschirminhalten für Konferenzräume soll Sitzungen effizienter machen, wie der Hersteller mitteilt. Als mögliche Einsatzgebiete sieht Assmann Konferenzen und Besprechungen im Büro oder am Messestand aber auch in Schulen, Universitäten und Seminarräumen.
Bildschim teilen in 3 Schritten mit Digitus "Click & Present Pro". (Source: zVg)
Der HDMI-Transmitter des Geräts mit einer maximalen Übertragungsdistanz von 50 Metern verteilt die Inhalte von einem Notebook an den gewünschten Bildschirm - Tablets und Smartphones verbinden sich über WLAN und synchronisieren ihre Anzeige, wie es in der Mitteilung heisst. Über den Split-Screen-Modus könnten bis zu vier Teilnehmende gleichzeitig ihre Bildschirminhalte auf den Hauptmonitor übertragen und darstellen. Zusätzlich verwandle das integrierte Whiteboard jedes Touch-Display in eine digitale Tafel und ermögliche das Eingeben und Speichern von Notizen und Zeichnungen direkt am Bildschirm. Das System sei mit den Betriebssystemen Windows, MacOS, iOS, iPadOS und Android kompatibel und benötige keine zusätzliche Software oder App.
Zusätzlich lancierte der Hersteller aus Lüdenscheid das ebenfalls kabellose Präsentationssystem "Click & Present Mini". Die mit einem HDMI-Sender-Empfänger betriebene Lösung ist auf bis zu 16 Teilnehmende erweiterbar, wie Assmann schreibt. Sämtliche verbundene Teilnehmende können demnach abwechselnd die Bildschirmübertragung starten und HDMI-Video- und Audiosignale kabellose über eine Distanz von bis zu 50 Metern übertragen. Inhalte vom Tablet oder Smartphone können ebenfalls per WLAN über den Empfänger geteilt werden.
Der HDMI-Sender-Empfänger von Digitus "Click & Present Mini". (Source: zVg)
Übrigens: Emitec lädt am 20. September zur IT-Monitoring-Konferenz. Welche Themen auf der Agenda stehen, erfahren Sie hier.