Microsoft bringt Surface Pro 8 for Business in die Schweiz
Das Surface Pro 8 for Business kommt ins Schweizer Microsoft-Sortiment. Es soll insbesondere für Unternehmenskunden konzipiert sein. Ausser dem neuen Laptop bringt der Softwareentwickler zusätzliche Surface-Konfigurationen.
Microsoft erweitert sein Sortiment und seine Surface-Konfigurationen: Neu ist das Surface Pro 8 for Business bei autorisierten Resellern käuflich. Ausserdem sind neue Ausstattungsvarianten von Surface Go 3 und Surface Pro X verfügbar, wie der US-amerikanische Konzern in einem Blogpost mitteilt.
Surface Pro 8 for Business
Das Surface Pro 8 for Business ist ein 2-in-1-Gerät und hat mehrere Anschlüsse (darunter zwei Thunderbolt-4-Anschlüsse) sowie einen 13-Zoll-Bildschirm in petto. Zudem kommt es mit der Intel-Evo-Plattform und einem Intel-Core-Prozessor der 11. Generation. Die Batterie soll bis zu 16 Stunden laufen können. Separat dazu sind das Surface Pro Keyboard und ein Surface Slim Pen 2 erhältlich.
Das Gerät ist ab sofort in ausgewählten Märkten zu einem UVP von 1149 Franken für Geschäftskunden verfügbar. Exklusiv für Unternehmenskunden biete Microsoft das Gerät mit Intel-Core-i3-Prozessor und LTE Advanced an.
Mehr Konfigurationen zur Auswahl
Das Surface Go 3 sei für Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitende im professionellen Umfeld geeignet. Es könne bis zu elf Stunden vollständig genutzt werden, bevor der Akku verbraucht ist. In den neuen Konfigurationen gibt es den Laptop wahlweise mit LTE Advanced sowie in den Farben Platin und Schwarz. Auch die Surface-Pro-X-Reihe kommt in neuen Varianten: Kundinnen und Kunden können das Gerät auch als Wi-Fi-Version zu einem UVP von 1079 Franken kaufen.
Alle neuen Ausstattungsvarianten sind im Microsoft Store und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Unternehmenskunden wenden sich an autorisierte Reseller.
Übrigens: An der CES haben viele Unternehmen ihre neuen Produkte vorgestellt - darunter auch Lenovo. Der Hersteller hat unter anderem Neuheiten fürs hybride Arbeiten präsentiert, wie Sie hier nachlesen können.