MMD kündigt Gaming-Monitor von Philips für Xbox an
Philips Momentum 559M1RYV "Designed for Xbox" heisst der neue Monitor von Philips-Markenlizenzpartner MMD. Mit einer 4K-Auflösung und 120-Hz-Bildwiederholrate entwickelte der Hersteller das Gerät speziell für Gaming-Konsolen.

MMD hat als Markenlizenzpartner von Philips Monitore den ersten "Designed for Xbox"-Gaming-Monitor angekündigt. Das Display entstand in der Zusammenarbeit mit dem Xbox-Team. Der Monitor wurde für das Zusammenspiel mit den Next-Generation-Gaming-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S konzipiert, wie MMD mitteilt.
Die Bildschirmdiagonale beträgt 139,7 cm (55 Zoll) mit 4K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Zudem kommt der TV mit HDR-Unterstützung, Display-HDR-1000-Zertifizierung, HDMI-2.1-Anschlüsse und einer integrierte Soundbar von Bowers & Wilkins. Von Fernsehern unterschiede sich der Philips-Monitor aufgrund der niedrigen Latenzzeit und der geringen Eingangsverzögerung. Dies soll laut Philips ein flüssigeres und realistischeres Spielerlebnis ermöglichen.
Der 55-Zoll-Monitor Philips Momentum 559M1RYV wird voraussichtlich ab August 2021 zu einem Verkaufspreis von 1669 Franken verfügbar sein.
Apropos Gaming: Cyberkriminelle haben Daten vom Spielehersteller EA gestohlen und bieten einen Teil davon zum Verkauf an. Mehr Informationen dazu erhalten Sie hier.

Ingram Micro Schweiz zügelt Lager komplett nach Deutschland

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Das bedeuten Trumps Zölle für die Digitalbranche

Schweizer Polizeibehörden helfen, Pädophilen-Plattform zu zerschlagen

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking

Deshalb zügelt Ingram Micro Schweiz sein Lager nach Deutschland
