Fujitsu will Partner zu Clouddienstleistern machen
Fujitsu hat ein neues Angebot für seine Partner angekündigt. Damit könnten diese ihren Kunden Cloud-Dienstleistungen anbieten. Das Unternehmen bietet auch entsprechende Schulungen an.
Fujitsu hat ein neues Cloud-Angebot für seinen Channel lanciert. Damit könnten Fujitsu-Select-Partner ihren Kunden ein umfassendes Portfolio an Cloud-Services zur Verfügung stellen, wie das Unternehmen mitteilt.
"Unternehmen erwarten heute einfach mehr von ihren Channel-Partnern", lässt sich Dave Hazard, Head of EMEIA Channel & Sales Operations bei Fujitsu, in der Mitteilung zitieren. "Sie sollen ihnen bei der Schaffung ihrer eigenen hybriden IT-Umgebung helfen und sie kompetent bei der Vermeidung von Fallen und der Überwindung potenzieller Hürden unterstützen."
Das neue Angebot soll den Partnern ermöglichen, stärker ins Dienstleistungsgeschäft einzusteigen, neue Ertragsquellen zu erschliessen und so Mehrwert zu generieren, wie das Unternehmen schreibt. Dies wiederum soll den Kunden dabei helfen, ihre Prozesse zu digitalisieren. "Es versetzt sie in die Lage, genau das zu liefern, was der Kunde heute verlangt", sagt Hazard.
Modulares Schulungsprogramm
"Mit seinen Select-Partnern begleitet Fujitsu die Anwender auf jeder Stufe der Transformation – einschliesslich Training und Beratung." Diese Schulungen sind modular aufgebaut. Nach einem obligatorischen Basismodul können die Partner die für sie passenden Schulungen absolvieren und ihr Fachwissen in die gewünschte Richtung erweitern.
Die Partner können das Angebot über den Enterprise Service Catalog Manager beziehen. Mit dem Self-Service-Portal könnten Partner etwa neue Private-Cloud-Umgebungen definieren und implementieren sowie Services spezifizieren und anbieten. Alles auf Basis von Fujitsus Primeflex-Produkten.
Mehr Informationen bietet das Unternehmen auf seiner Website. Die Preise für den Enterprise Service Catalog Manager beginnen gemäss Mitteilung bei 22'600 Euro. Sie variieren je nach Lizenztyp und Gebrauch.