Schwerpunkt Display-Markt

"Wir spüren die hohe Nachfrage nach Large Format Displays"

Uhr | Updated
von Marc Landis

Denis Luise, ­Verkaufsleiter, BenQ, beantwortet Fragen zum Markt sowie zu den Zukunftsaussichten im Display-Geschäft.

Denis Luise, Sales ­Director, Benq Deutschland. (Quelle: Netzmedien)
Denis Luise, Sales ­Director, Benq Deutschland. (Quelle: Netzmedien)

Wie muss sich der Channel aufstellen, um im Display-Business Geld zu verdienen?

Denis Luise: Der Fachhandel ist mit einem ausbalancierten Mix aus Produkten sowohl für das B2B- als auch für das B2C-Segment  bestens gerüstet. BenQ bietet mit seiner strikten Portfoliotrennung ein auf den Fachhandel abgestimmtes Produktangebot. Hochwertige Displays mit umfangreicher Ausstattung sowie gezielte Produkte für die Segmente Gaming, CAD/CAM und professionelles Color­management erlauben zudem gute und ge­sicherte Margen für den Fachhandel.

Wohin entwickelt sich der Markt im ­Display-Bereich?

Zurzeit ist 24 Zoll die führende Displaygrösse. Aber auch 27-Zoll-Monitore werden aufgrund der höheren Auflösung und der positiven Preisentwicklung  immer attraktiver und gewinnen stark an Anteilen hinzu.

Wie sehen Sie die Geschäftschancen im ­Public-Display-Geschäft?

Wir spüren die hohe Nachfrage nach Large Format Displays im Markt und werden  innerhalb der nächsten Monate unser Produktportfolio stark ausbauen. BenQ wird  42- bis 84-Zoll-Displaygrössen für Stand-alone-Lösungen bis hin zu Videowall-Installationen anbieten. Dabei legt BenQ einen besonderen Fokus auf interaktive Displays mit Touchtechnologien. Wir sind äusserst motiviert, als einer der führenden LED-Display-Hersteller auch in diesem Segment eine wegweisende Position am Markt einzunehmen.

Welche Trends sehen Sie bei den Panel-­Technologien?

Neben IPS-Technologie von BenQ  liefern ultra­dünne Rahmen, grössere Displaygrössen und Ultra-HD-Auflösungen neue Impulse im Markt.

Wie sind die Zukunftsaussichten im ­Display-Business?

Im Large-Format-Segment gehen wir weiter von einem stark wachsenden Markt aus. Zudem werden Displaylösungen auch zukünftig von der positiven Entwicklung mobiler Geräte  wie zum Beispiel Tablets oder Smartphones profitieren, dank neuester Übertragungsstandards wie MHL und Miracast. Darüber hinaus wächst BenQ in den letzten Jahren stärker als der Markt, und diese Entwicklung möchten wir auch weiterhin mit unseren Fachhandels­partnern fortsetzen.

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