Xerox Business Process Outsouring ernennt CEO
Nach der Abspaltung von Xerox hat die Outsourcing-Einheit BPO den ersten CEO bestimmt. Ashok Vemuri leitet die Geschicke des Unternehmens ab Juli. BPO soll Ende 2016 eigenständig werden.

Xerox hat Ashok Vemuri zum CEO von Business Process Outsouring, kurz BPO, ernannt. Vemuri wird sein Amt am 1. Juli antreten, wie Xerox schreibt.
BPO ist eine auf Outsourcing spezialisierte Geschäftseinheit des Unternehmens. Wie Xerox Anfang des Jahres ankündigte, soll BPO vom Bereich Dokumentenmanagement abgetrennt werden und eine eigenständige Aktiengesellschaft werden. Gemäss der Mitteilung erwirtschaftet BPO einen Umsatz von 7 Milliarden US-Dollar.
Bis die Trennung vollzogen ist, Xerox peilt diese für das Jahresende an, wird Vemuri als CEO von Xerox Business Services sowie als Executive Vice President bei Xerox fungieren.
Laut Xerox bringt Vemuri umfangreiche Managementerfahrungen mit. Zuletzt leitete er als President und CEO die Geschicke von Igate. Dabei verantwortete er die Übernahme des Unternehmens durch Capgemini.
Davor erwarb er sich seine Sporen bei Infosys, wo er 14 Jahre tätig war. Unter anderem leitete er als Senior Vice President das Geschäft des Unternehmens in der Region Amerika und den Bereich Manufacturing and Engineering Services. Im Vorstand sass er von 2011 bis 2013. Vor dieser Zeit arbeitet er als Investmentbanker bei der Deutschen Bank und der Bank of Amerika.

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Netzrace kehrt als Netzmedien Grand Prix für den Schweizer ICT-Channel zurück

Belgische Behörden ermitteln gegen Huaweis Lobbyisten

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Stilus holt Heinz Meli als Business Development Manager an Bord

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein
