Sophos schnürt Security-Bundle für Partner
Sophos hat drei seiner Sicherheitslösungen zu einem Paket gebündelt. Mit dem "Anti-Ransomware-Attack Pack" sollen Sophos-Partner ihren Kunden eine Gesamtlösung gegen Schadprogramme anbieten können.

Der britische Sicherheitsspezialist Sophos hat ein neues Produktpaket angekündigt. Mit dem sogenannten "Anti-Ransomware-Attack Pack" sollen die Partner von Sophos ihren Kunden eine Komplettlösung anbieten können. Diese verspricht einen Rundum-Schutz gegen Ransomware und weitere Schadprogramme, etwa Exploits, wie Sophos mitteilt.
Das neue Security-Bundle schütze die gesamte IT, vom Gateway über das Netzwerk bis hin zu Endpoints. Das Paket beinhaltet:
Sophos Intercept X. Die Lösung soll unbefugte Datenverschlüsselungen durch Ransomware aller Art verhindern.
Sophos Endpoint Exploit Prevention. Das Add-on bringt die Schutzfunktionen von Intercept X zu den Endpunkten. Mit dem Add-on könnten Kunden ihre Endpoint-Antivirussoftware komplett ersetzen, wie Sophos schreibt.
Sophos Sandstorm. Die ergänzende Lösung soll Malware, die andere Lösungen übersehen, erkennen und blockieren. Das Programm bietet gemäss Sophos Schutz vor Advanced Persistent Threats (APT) und Zero-Day-Malware.
Bis zum 30. September bietet Sophos seinen Partnern die Möglichkeit, das Bundle mit einem Discount von 36,5 Prozent über Distributoren zu bestellen.

Weniger Rechenaufwand für zuverlässige KI-Antworten

Update: Problematische Fallführungssoftware Citysoftnet beschert Stadt Bern weitere Kosten

Eraneos übernimmt schwedischen Consultant

Einladung zum Webinar: Wie MDR mit KI zum "Security-Mitarbeiter des Jahres" wird

Sci-Fi-Filme irren sich immer im Jahr

Simap-Meldungen Woche 17: Ausschreibungen

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Update: Zürcher Kantonsräte setzen auf Gegenvorschlag zur Initiative für digitale Integrität

Update: Bezirksgericht Frauenfeld verhängt Drohnenverbot über Swift-Rechenzentrum
