AOC und MMD mit gemeinsamem Partnerprogramm
MMD und AOC starten ein gemeinsames Partnerprogramm für ihre Geschäftskunden. Dieses basiert auf einem dreistufigen Zertifizierungssystem.
MMD Monitors & Displays, die Vertriebsorganisation für Philips Monitore, und AOC, ein Tochterunternehmen des Displayherstellers TPV, starten ein gemeinsames Partnerprogramm für ihre Geschäftskunden. Dieses basiert auf einem dreistufigen Zertifizierungssystem und bietet den Partnern verschiedene Vorteile je nach Zertifizierungslevel, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Im Bronze-Einstiegslevel erfolgt eine telefonische Kundenbetreuung über den allgemeinen Channel-Service. Partner im zweiten Level (Silber) haben laut der Mitteilung einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon. Partner der höchsten Stufe (Gold) werden von einem persönlichen Key-Account Manager vor Ort besucht. Entsprechend dem Level sei auch die Unterstützung bei Projekten. Partner aller Stufen haben Zugang zur Online-Partnerlounge (http://mmdpartnernet.com/login.php für MMD und http://www.aoc-partnernet.com/startseite.html für AOC).
Produkt- und Verkaufsschulungen
Abhängig von ihrem Engagement sollen Partner von wachsenden Vorteilen profitieren. Zu diesen gehören Produkt- und Verkaufsschulungen, Besuche beim Endkunden, Test- und Demogeräte, Unterstützung bei Hausmessen, Werbekostenzuschüsse, Jahresboni und Unterstützung bei der Lead-Generierung zum Beispiel durch eine Vorzugspositionierung im Online Reseller Locator.
Das Partnerprogramm stehe allen aktuellen aber auch neuen Kunden von AOC und MMD offen. Ziel sei es, innerhalb der kommenden zwölf Monate 1000 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gewinnen. Eine Ausweitung des Programms auf weitere Länder ist für die kommenden Monate geplant.