T-Systems steigt in Broadcoms Ansehen auf
T-Systems hat eine neue Partnerstufe bei Broadcom erreicht: Die Telekom-Tochter ist neu VMware Cloud Service Provider Pinnacle Partner. Die strategische Partnerschaft soll die Multi-Cloud-Strategie von T-Systems weltweit stärken.
T-Systems hat die höchste Partnerstufe im Broadcom Advantage Partnerprogramm erreicht. Die Telekom-Tochter ist seit 20 Jahren Broadcom-Partner und neu VMware Cloud Service Provider (VCSP) Pinnacle Partner. Diese Auszeichnung wird nur an Unternehmen vergeben, die mit bedeutenden Verkaufs- und Serviceerfolgen sowie umfassendem technologischen Wissen überzeugen, wie T-Systems mitteilt. Pinnacle Partner würden eng mit Broadcom zusammenarbeiten, um Kunden bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen und der Einführung fortschrittlicher digitaler Technologien zu unterstützen.
"Die Partnerschaft mit Broadcom ist ein wichtiger Bestandteil unserer Multi-Cloud-Strategie", sagt Ferri Abolhassan, CEO von T-Systems und Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom. "Ergänzt durch unsere Hyperscaler-Lösungen können wir unseren Kunden genau das bieten, was sie brauchen. Und das weltweit."
Ferri Abolhassan, CEO von T-Systems und Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom. (Source: Telekom)
T-Systems plant, seine Kunden durch Managed Private Cloud Services auf Basis von VMware Cloud Foundation (VCF) zu unterstützen. Diese Plattform ermögliche es Unternehmen, ihre Infrastruktur kosteneffizient zu modernisieren und biete ein skalierbares Cloud-Erlebnis mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit. T-Systems will diese VCF-basierten Dienste weltweit anbieten.
White Label-Modell für VMware-Partner
Als Pinnacle Partner unterstützt T-Systems zudem das VCSP-White-Label-Modell. Dies ermöglicht es T-Systems, registrierten VCSP-Partnern Lizenzen, Support und optionale Hosting-Services anzubieten, die diese dann unter ihrer eigenen Marke vertreiben können.
Broadcom-CEO Hock Tan. (Source: Broadcom)
Hock Tan, CEO von Broadcom, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit mit T-Systems, einem der wertvollsten Partner des Unternehmens. Ziel sei es, die Modernisierung der Infrastruktur, die Einführung von Künstlicher Intelligenz und die Cyber-Resilienz der gemeinsamen Kunden zu beschleunigen. Gleichzeitig sollen souveräne Cloud-Dienste angeboten werden, die Datenresidenz und andere rechtliche Anforderungen berücksichtigen.
T-Systems richtete zudem ein VMware Cloud Center of Excellence ein. Dieses soll es für Unternehmen einfacher, schneller und kostengünstiger machen, in die Cloud umzusteigen. Kunden erhalten darüber laut Mitteilung Zugang zum VMware-Portfolio für Infrastruktur, Anwendungsmodernisierung und Sicherheit.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren: Wie T-Systems in neuen Technologien den Kundenmehrwert findet, erklärte das Unternehmen am diesjährigen Zukunftsarena Business Day. An dem Anlass gab das Unternehmen auch einen Einblick in seine Schweizer Länderstrategie, wie Sie hier im Eventbericht lesen können.