Zweite Sphere in Abu Dhabi

Was im Oktober im Pro-AV-Markt wichtig war

Uhr
von Gayathri Albert und ml

Die ISE hat dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum gefeiert, Viewsonic und AV-Distributor Kern & Stelly sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, Sony hat 65-Zoll-Displays im neuen Mondhabitat integriert, in Abu Dhabi soll eine zweite Sphere entstehen und mit dem "Airport Live Triggering" führt Displayce gemeinsam mit JC Decaux eine innovative Funktion für DooH-Kampagnen ein.

(Source: investor.sphereentertainmentco.com)
(Source: investor.sphereentertainmentco.com)

Die ISE hat 2024 zum 20. Mal stattgefunden. Im One-to-one Interview äusserte sich der Managing Director Mike Blackman über Vergangenheit und die Zukunft der wichtigen Pro-AV-Messe. Laut Blackman werden Megatrends wie KI, Audio, Retail, Cybersicherheit und Nachhaltigkeit im kommenden Februar auf der nächsten Messe zu sehen sein.

Viewsonic ist eine strategische Partnerschaft mit dem AV-Distributor Kern & Stelly, in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz eingegangen. Diese Zusammenarbeit soll die Markteinführung von Viewsonic-Produkten in der DACH-Region erleichtern und den Zugang zu einer breiteren Kundengruppe ermöglichen, wie Sie hier nachlesen können.

Das 28 Quadratmeter grosse Flexhab im europäischen Astronautenzentrum in Köln soll das Leben auf der Mondoberfläche simulieren. Zwei professionelle Bravia-Displays von Sony befinden sich in dem terrestrischen Mondhabitat. Die 65-Zoll-Displays bilden ein künstliches Fenster und erlauben es den Bewohnern, vollständig in die Mondwelt einzutauchen. Wann die erste offizielle Astronauten-Trainingsmission starten soll erfahren Sie hier.

Sphere Entertainment hat sich mit dem Amt für Kultur und Tourismus von Abu Dhabi zusammengetan, um eine zweite Sphere wie jene in Las Vegas aufzubauen. Die zweite Sphere soll in der Grössenordnung dem Originalbau mit 20’000 Plätzen ähneln. Damit soll der Veranstaltungsort neue Einnahmequellen generieren. Mehr dazu lesen Sie hier.

Am 22. Oktober 2024 hat sich im Grand Casino in Baden alles um BenQ gedreht. Der für seine Displays und Beamer bekannte Hersteller richtete dort nämlich seinen BenQ Solutions Day aus. Auf dem Programm standen jede Menge Produktpräsentationen. Es habe viele interaktive Gespräche gegeben, bei denen die Teilnehmenden direktes Feedback zu den Produkten geben und Fragen stellen konnten, wie Sie hier lesen können.

Displayce hat gemeinsam mit JC Decaux eine neue Funktion namens "Airport Live Triggering" eingeführt. DooH-Kampagnen werden damit auf mehreren Flughäfen innerhalb des JC Decaux-Inventars in Echtzeit aktiviert. Dafür nutzt das System Daten von Boarding- und Landing-Gates, um so das Publikum zielgerichtet anzusprechen, wie Sie hier lesen können.
 

Webcode
XAjGJxuh