Philips Unite LED 5000

PPDS präsentiert LED-Display-Serie an der Infocomm 24

Uhr
von Alexandra Hüsler und yzu

An der Infocomm 24 in Las Vegas hat PPDS seine neue Philips-Serie namens Unite LED 5000 vorgestellt. Die LED-Displays sind für den Einsatz in Unternehmen und Bildungseinrichtungen konzipiert und verfügen über eine Bildwiederholrate von 3840 Hertz.

Die Philips Unite LED 5000-Serie wurde für Unternehmen und Bildungseinrichtungen entwickelt. (Source: zVg)
Die Philips Unite LED 5000-Serie wurde für Unternehmen und Bildungseinrichtungen entwickelt. (Source: zVg)

PPDS hat im Juni 2024 auf der Infocomm 24 in Las Vegas seine neue Philips Unite LED 5000-Serie vorgestellt. Die 16x9-LED-Wandinstallationen der Serie sind mit Flip-Chip-COB-Technologie ausgestattet und sind Teil des dvLED-Portfolios. Wie PPDS schreibt, sind die LED-Displays für Unternehmen und Bildungseinrichtungen entwickelt worden. 

PPDS bietet die Serie ab Juli 2024 in einer Modulgrösse von 27,1 Zoll für 16x9-LED-Wandinstallationen an. Die Displays mit einer Bildwiederholrate von 3840 Hertz sind in unterschiedlichen Konfigurationen und mit verschiedenen Pixelabständen erhältlich. Modelle mit der Konfiguration "gemeinsame Kathode" sind mit Pixelabständen P0.78, P0.93 und P1.25 erhältlich, während für "gemeinsame Anode" die Pixelabstände P1.56 und P1.875 zur Auswahl stehen. 

Durch die Flip-Chip-COB-Technologie wird laut PPDS eine höhere Pixeldichte erreicht, die dunklere Schwarztöne, lebendigere Farben und tiefere Kontraste ermöglicht. Zusätzlich sei es, dank der Mikro-LED-Technologie möglich, Auflösungen von 4K, 8K oder höher zu erreichen. 

"Mit der Philips Unite LED 5000-Serie vergrössern wir unsere Reichweite für viele Einsatzmöglichkeiten, sodass noch viel mehr Kunden von LED-Displays profitieren können – in einer Preisklasse, die ihrem Budget entspricht, ohne dass sie dabei Abstriche im Hinblick auf Leistung und Qualität machen müssen", sagt Jeroen Brants, Global Product Director für Philips dvLED-Displays bei PPDS.

Die Modelle der Serie sind mit dem Schutzstandard IP67 gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt und für den Einsatz in Innenräumen geeignet. Zudem seien alle Stromkabel im Gehäuse der Modelle vorverdrahtet, was eine schnelle Installation ermögliche, heisst es weiter. Auf Wunsch seien Kantenabschlüsse aus gebürstetem eloxiertem Aluminium als "Easy-Click”"verfügbar.

 

PPDS präsentierte im Januar 2024 zwei neue 4K-Bildschirme für den Bildungsbereich. Mehr über die beiden Collaboration-Monitore mit einer Whiteboard-Anwendung lesen Sie hier.

Webcode
vfZ3Ybdr