Philips Cast Server lanciert

PPDS bringt Disney+, Netflix und Co. ins Hotelzimmer

Uhr
von Coen Kaat und sme

PPDS hat den Philips Cast Server vorgestellt. Die Lösung ermöglicht nahtlose Übertragungen und App-Streaming in Hotelzimmern. Gäste könnten so ihre bevorzugten Inhalte direkt auf Hotel-TVs streamen, ohne Netzwerke wechseln zu müssen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

PPDS, der Philips-Lizenznehmer für professionelle Display-Lösungen, hat den Philips Cast Server eingeführt. Das Produkt ermöglicht eine nahtlose und sichere Übertragung von Inhalten auf Hotel-TVs, ohne dass Gäste ihre mobilen Geräte mit einem anderen Netzwerk verbinden müssen, wie der Hersteller mitteilt. Das Produkt wurde an der ISE 2024 erstmals gezeigt.

Der Cast Server ist als All-in-One-Lösung konzipiert, die in das bestehende IP-Netzwerk eines Hotels integriert werden kann. Gäste können so Inhalte von ihren bevorzugten Streaming-Diensten wie Apple TV+, DAZN, Disney+, Prime und Youtube direkt auf das Hotel-TV übertragen. Gäste können ihre Mobilgeräte mit den TV-Geräten koppeln, indem sie einen darauf angezeigten QR-Code scannen.

Der Philips Cast Server von PPDS soll Hotelgästen ermöglichen, ihre bevorzugten Streaming-Apps direkt auf Hotel-TVs zu übertragen. (Source: zVg)

Der Philips Cast Server von PPDS soll Hotelgästen ermöglichen, ihre bevorzugten Streaming-Apps direkt auf Hotel-TVs zu übertragen. (Source: zVg)

Der Philips Cast Server sei zudem ein DSGVO-konformes System, das Einblicke in die Nutzungsgewohnheiten der Gäste gibt. Die Lösung ermöglicht eine detaillierte Analyse der Beliebtheit verschiedener Streaming-Dienste und unterstützt Hoteliers dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und das Unterhaltungsangebot für ihre Gäste zu optimieren. Alle personenbezogenen Daten der Gäste seien dabei vollständig anonymisiert, verspricht der Hersteller.

Auf Hotelgrössen zugeschnittene Lizenzpläne

Durch die Integration in die CMND-Plattform von PPDS können Hoteliers die TV-Benutzeroberfläche anpassen, um ein konsistentes Markenerlebnis zu schaffen. Darüber hinaus lassen sich die TV-Geräte mit der Lösung einfach verwalten, ohne dass man dafür die Zimmer betreten muss. Dies könne insbesondere in Zeiten von Personalmangel ein erheblicher Vorteil sein.

Der Philips Cast Server ist weltweit erhältlich und bietet verschiedene Lizenzpläne, die auf die Grösse des Hotels zugeschnitten sind. Diese Pläne reichen von "Small" für bis zu 80 Zimmer bis zu "Double Extra Large" für bis zu 500 Zimmer. Auf Projektbasis gebe es noch mehr Erweiterungsmöglichkeiten.

"Das TV-Gerät im Hotelzimmer spielt eine immer wichtigere Rolle, wenn es darum geht, Gästen ein positives Erlebnis zu bescheren und gute Bewertungen zu erhalten", sagt Jeroen Verhaeghe, Global Business Development Director Hospitality bei PPDS. "Jedes Hotel ist anders eingerichtet. Wenn die Möglichkeit besteht, Netzwerke zu integrieren, können mehr Hotels ihren Gästen die Vorteile unserer Hospitality-TVs anbieten." 

Der Philips Cast Server ist nicht das einzige Produkt, das PPDS an der ISE 2024 vorgestellt hat. Der Hersteller präsentierte an der Digital-Signage- und Pro-AV-Messe in Barcelona auch einfach installierbare LED-Screens und 0-Watt-Displays. Lesen Sie hier mehr zum Auftritt von PPDS an der ISE 2024.

 

Webcode
t9pvbZvc