Ebertlang lanciert Cloud-Backup-Service
Ebertlang stellt mit EL Cloud2cloud eine Backup-Lösung vor, die speziell für die Sicherung von Daten auf SaaS-Plattformen wie Microsoft 365, Google Workspace, Salesforce, Dropbox und Box entwickelt wurde. Die Lösung basiert auf Technologie von Opentext Cybersecurity.
Der Wetzlarer Value-Added-Distributor Ebertlang hat eine neue Backup-Lösung namens EL Cloud2cloud eingeführt. Die Lösung zielt darauf ab, die Sicherung von Daten auf gängigen Software-as-a-Service-Plattformen, einfach und kosteneffizient zu gestalten. Der neue Ebertlang-Service sichert beispielsweise Daten von Microsoft 365, Google Workspace, Salesforce, Dropbox und Box. Die Grundlage für das Angebot ist eine Technologie von Opentext Cybersecurity, wie der Disti mitteilt.
EL cloud2cloud fügt sich laut Mitteilung nahtlos in das EL Control Panel ein. Das Control Panel dient als zentrales Dashboard für die Cloud Services von Ebertlang. Es vereinfacht Systemhäusern und IT-Dienstleistern die Verwaltung und Überwachung von Backups für SaaS-Lösungen.
"Cloud-Dienste sind aus dem Geschäftsalltag der Unternehmen nicht mehr wegzudenken”, sagt Andreas Schröder, Team Lead Backup & Storage bei Ebertlang. “Umso wichtiger ist es, dass diese Daten auch zuverlässig geschützt und trotzdem jederzeit verfügbar sind.” Die neue Lösung adressiere genau dieses Bedürfnis. Schröder hebt zudem das “extrem faire Preismodell” von EL Cloud2cloud hervor. Interessierte Partner können die Lösung kostenlos testen.
Ausser EL Cloud2cloud bietet Ebertlang bereits zwei weitere Lösungen im Control Panel an: den S3-kompatiblen Cloud-Speicher EL Storage powered by Wasabi und die E-Mail-Archivierungslösung EL Mailarchive powered by Mailstore. Weitere Erweiterungen des Control Panels sind bereits in Planung.
Übrigens: Gegen Ende des vergangenen Jahres hat Ebertlang eine neue Website und ein neues Partnerportal gestartet. Ausser eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit sollen die neuen Auftritte auch die Integration der neuen Ländergesellschaften nach aussen zeigen, wie Sie hier nachlesen können.