Sensibilisierung für Cyberrisiken

Studerus listet Awareness-Software von Phished

Uhr
von Joël Orizet und dwa

Distributor Studerus hat sein Sortiment ausgebaut. Neu im Angebot ist die Software für Security-Awareness-Trainings von Phished.

Studerus ergänzt sein Angebot um die Security-Awareness-Trainings von Phished. (Source: zVg)
Studerus ergänzt sein Angebot um die Security-Awareness-Trainings von Phished. (Source: zVg)

Studerus hat eine Partnerschaft mit Phished vereinbart. Das belgische Unternehmen entwickelt Online-Übungen für Awareness-Schulungen, die Mitarbeitende für IT-Sicherheitsrisiken sensibilisieren sollen. Studerus vertreibt die Software von Phished nun in der Schweiz, wie aus einer Mitteilung des Distributors hervorgeht. 

Die Trainings von Phished decken demnach verschiedene Themen ab, darunter Phishing-Erkennung, sichere Internetnutzung und Schutz vor Social Engineering. 

"Die Zusammenarbeit mit Phished ist ein wichtiger Schritt für uns, um unseren Kunden innovative Lösungen zur Steigerung ihrer Cyber-Resilienz anzubieten", lässt sich Brice Baizez, Business Development Manager bei Studerus, in der Mitteilung zitieren. "In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen über gut geschulte und aufgeklärte Mitarbeitende verfügen, um sich effektiv vor Cyberbedrohungen zu schützen."

Eine Portraitaufnahme von Brice Baizez von Studerus.

Brice Baizez, Business Development Manager bei Studerus. (Source: studerus.ch)

Übrigens: Am seinem jährlichen Technology Forum hat Studerus im vergangenen November zwei seiner Partner mit Awards ausgezeichnet. Zudem erklärte der VoIP-Anbieter 3CX, was es aus der Supply-Chain-Attacke gelernt hat. Mehr über das Tefo 2023 lesen Sie hier

Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
cdqTKgxL