Spitch-Mitgründer wird Innovations-Chef
Vor neun Jahren hat Josef Novak das Unternehmen Spitch mitgegründet. Nun amtet er beim Entwickler von Spracherkennungssoftware als Chief Innovation Officer. Er arbeitet am Firmenhauptsitz in Zürich und berichtet an den CEO.

Spitch ernennt Josef Novak zum Chief Innovation Officer. In dieser Funktion wird er dazu beitragen, die Entwicklung neuer KI-Fähigkeiten zu steuern, mit Interessengruppen zusammenzuarbeiten und Markttrends zu erforschen, um Innovationen voranzutreiben, wie Spitch mitteilt. Er werde von Zürich aus tätig sein und an den CEO von Spitch, Alexey Popov, berichten.
Laut seinem Linkedin-Profil amtet Novak schon seit März 2023 als Innovations-Chef beim Zürcher Unternehmen. Er gehört zu den Mitgründern von Spitch. Das neunjährige Unternehmen entwickelt Spracherkennungssoftware und ist laut eigenen Angaben in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika präsent.
Novak studierte Linguistik an der University of California Santa Barbara, gefolgt von einem M.E. in Computerwissenschaften am Tokyo Institute of Technology und einem Ph.D. an der University of Tokyo.
Im Frühling 2023 baute Spitch sein Schweizer Account Management Team aus. Fidan Dina stiess zum Team. Dina war zuletzt für Sunrise tätig, wie Sie hier lesen können.

All for One beruft einen Technologie-Chef

BACS warnt Reisende nach Grossbritannien vor Betrug mit ETA-Anträgen

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

Zertifizierungsschema der ZHAW ermöglicht Risikoprüfungen von KI-Systemen

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

ADN bringt VergeIO in den DACH-Channel

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik
