Swisscom setzt auf IBM-Technologie für Live-Streaming
Swisscom Broadcast hat eine Self-Service-Lösung für Video-Live-Streaming vorgestellt. Das SaaS-Angebot basiert auf IBMs Watson-Media-Technologie. Es stehen verschiedenen Lizenzmodelle zur Verfügung.

Swisscom Broadcast hat in Zusammenarbeit mit IBM eine Self-Service-Lösung für Live-Video-Streaming vorgestellt. Das Software-as-a-Service- (SaaS) Angebot richte sich an Agenturen und Unternehmen, die bereits über eigenes Streaming-Know-how verfügen. Der Zusammenarbeit mit IBM ginge laut Mitteilung eine umfangreiche Marktevaluation der verfügbaren Self-Service-Lösungen seitens Swisscom voraus. Am Ende entschied sich der Telko für IBMs Watson-Media-Technologie, da diese sich durch ihre "intuitive Bedienung, hohe Flexibilität und einfache Skalierbarkeit" am meisten überzeugen konnte.
Je nach Anzahl und Umfang der Streaming-Events sollen Nutzerinnen und Nutzern unterschiedliche Lizenzmodelle zur Verfügung stehen. Tobias Saurer, Head of Digital Media bei Swisscom Broadcast kommentierte die Lancierung des Services: "Videostreaming wird bei Unternehmen nach wie vor immer beliebter und viele unserer Kunden haben internes Know-how aufgebaut, um einfachere Streaming-Events selbständig durchführen zu können. Mit der Live Streaming Solution geben wir ihnen das ideale Werkzeug an die Hand und begleiten sie bei ihren ersten Schritten."
SAP setzt ebenfalls auf IBMs Watson-KI. Beim ERP-Hersteller soll durch die Technologie ein digitaler Assistent entstehen, der Informationen zu SAP-Lösungen in natürlicher Sprache bereitstellt. Mehr zu der Zusammenarbeit finden Sie hier.

Zertifizierungsschema der ZHAW ermöglicht Risikoprüfungen von KI-Systemen

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit

BACS warnt Reisende nach Grossbritannien vor Betrug mit ETA-Anträgen

IT-Sicherheit: Standardlösungen allein bringen es nicht mehr

All for One beruft einen Technologie-Chef

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking
